Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13°, 19,2° und 23,5°

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
13°, 19,2° und 23,5°

Hallo,

ich überlege meine Sat-Anlage zu erweitern.
Bis jetzt habe ich Astra 19,2° mit einer Twin LNB.


Was könnt ihr mir empfehlen um die drei Sateliten zu empfangen?


Danke im Vorraus

Der Papst
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Danke für den Link,
also könnte ich diese Halterung an meine Schüssel anbringen, meinen alten Twin LNB, und 2 neue Single LNB´s anbringen? Würde das ausreichen? Was müsste ich dann am Ende ranbauen um alles zusammen zuführen? Ein Multischalter?

MfG
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Für die Sateliten die du haben möchtest wäre vielleicht die Multytenne von Technisat genau das richtige.Ist zwar vom Preis ganz schön happig hat aber den Vorteil das du nichts weiter brauchst.Zu den Empfangsqualitäten kann ich dir leider nichts sagen genau so zur Schlechtwetter-Reserve.Aber Technisat hat das Teil,DENKE ICH, nicht umsonst zum Patent angemeldet!!Google mal danach,vielleicht ist ja was für dich dabei!!
Empfangbare Sateliten : 13°/19,2°/23,5°/28,5°.
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Danke für die Antwort!
Du hast recht, der Preis ist ziemlich happig, für eine Twin Empfangseinheit bezahlt man locker ab 250€!
Wenn ich meine jetzige Schüssel erweitere würde ich theoretisch Kostengünstiger kommen (?)
Alte LNB, 2 Neue Single LNB (je ca. 25€), Diseq Schalter (DiseqC Schalter 4/1 Vantage 164-D, 11€), und Schielhalter 3 Fach (~20€)

Oder geht das so gar nicht wie ich es mir vorstelle?
Meine Schüssel hat etwa ein Durchmesser von 80cm (weiß es aber niocht mehr genau)


MfG
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Hallo,
deine aufzählung der teile ist schon Korrekt.
Aber soweit ich weis kannst du mit deiner 80ger schüssel max. 2 der 3 sats empfangen.
Es gibt aber auch in bezug auf die technisat Multitenne, eine Toroidal-antenne
in verschiedenen größen wo man bis zu 16lnbs ausrichten kann.
Die kannst du auch gern mal googeln, hoffe habe es richtig geschrieben.
diese ist auch kostengünstiger!

maximale erfolge
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Hallo,

Ich habe 4 LNB´s 13°, 19,2°, 23,5°, 28,2° mit einer 80cm Schüssel. Nur mit Astra2 28,2° kann Ich nicht alle Programme empfangen da ich im Bayern wohne, dafür bräuchte Ich ein 100 - 120 cm Schüssel. Es laufen aber gute Musikkanäle auf 28,2°.

4 LNB`s 35€
Multifeed Halterung 10€
Multischalter 5€

Für 50€ die Programmauswahl ist OK, find Ich.
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Hi, es gibt von Telestar auch eine Halterung mit 4 sat.
Hier ist ein Link für Dich Link veralten (gelöscht)
Wenn das nicht erlaubt ist ,dann bitte entfernen.
Ist glaub ich Baugleich mit Technisat. Gibt es bestimmt irgendwo noch günstiger!!!!
sand04
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Ja Ranger, die habe ich mir schon rausgesucht, habe mich jetzt in dieses Thema reingelesen und verstehe diese "materie" schon besser. Danke für Eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen!

MfG

Papst
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Macht es einen Unterschied:
4 Single LNBs auf einen 5/2 Diseq-Schalter --> also dann für 2 Receiver,
oder
4 Twin LNBS und zwei 2/1 Diseq-Schalter --> 2 Receiver?

MfG Papst
 
Zurück
Oben