Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

13°, 19,2° und 23,5°

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
13°, 19,2° und 23,5°

Hallo,

ich überlege meine Sat-Anlage zu erweitern.
Bis jetzt habe ich Astra 19,2° mit einer Twin LNB.


Was könnt ihr mir empfehlen um die drei Sateliten zu empfangen?


Danke im Vorraus

Der Papst
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Würede gerne Euer Fachwissen etwas ausquetschen.
Ich möchte: 3-4 Satellitten anpeilen, darunter den für BBC-HD, und einer mit etwas ha.rdc.re.
Habe: 1x 90er Gibelline mit QuadLNB und vier Leitungen, 1x70er Normalschüssel mit singleLNB und ein Kabel, 1 Vantage 8000 S receiver.
Was würdet Ihr empfehlen um meine Wünsche zu realisieren? Standort ist gut, Taunus, freie Sicht, 380m ü.NN. Möchte keinen Multischalter sondern diseq.
Jetzt hoffe ich, daß das geht, ihr mir sagt wie und was ich brauche und ob ich das selbst einstellen kann.
Bin gespannt wie ein alter Regenschirm!:aspetta:
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst ein 4Fach Multifeed Halter --> Link veralten (gelöscht)

und 4 LNBs (single, für 1 Teilnehmer) und einen Diseq Multischalter 4/1 --> Link veralten (gelöscht)
Und ein SatFinder würde ich noch empfehlen, sonst findest du die Sateliten sehr schlecht.

Ansonsten noch Koaxialkabel. Die Sats die empfehlenswert für eine Ansprüche wäre: 19,2E, 13E, 23,5E, 28,2E


Alternativ kannst du es auch mit einer wavefrontier_t90 Schüssel machen, aber da du ja sschon Schüsseln hast, kommt das wohl eher nicht in frage?!
Ansonsten schau ma hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: 13°, 19,2° und 23,5°

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die schnelle Antwort. Also hab ich schon mal gesucht und einen Schielhalter von/für Gibertini (war von mir ein Schreibfehler!:_risata:) für 17€ gefunden. Die 4 Single LNB's sind auch kein Problem, und den DiseqcSchalter werde ich auch nehmen, sieht gut aus und klingt ok. Den kann ich ja innerhalb des Gebäudes, da wo die Koax aus dem Mast kommen, montieren, da ist er dann wettergeschützt. Einen Satfinder hab ich noch von vor einigen Jahren, und werd' die Sats schon finden.
Welcher der 4 Satposit. ist denn für BBC-HD? Und falls der Empfang da mit der Multifeed schwierig ist, kann ich ja noch ne gute Schüssel statt der 75er montieren, dazu meinen "alten" QuadLNB und dann sollte es eigentlich gut sein.
 
Zurück
Oben