Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1090/1091er Karten, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lecter

Moderator
Teammitglied
Registriert
3. März 2009
Beiträge
7.070
Lösungen
18
Reaktionspunkte
42.582
Punkte
413
Ort
Florenz (Tourist)
Dies ist der "Fragen und Diskussions-Thread" zu den aktuellen 1090/91er Karten.

Die neuen 1090er Karten können ab jetzt mit dem TTActivator (unter "Kartenversion") angewählt und runtergeladen werden. Derzeit sind aber noch keine Meta-Codes vorhanden. Diese werden erst in den nächsten Tagen erscheinen.

Bitte keine Anfragen nach Meta-Codes stellen. Die Meta-Codes werden hier automatisch veröffentlicht sobald sie verfügbar sind. Postet bitte keine doppelten Meta-Codes und bedankt Euch nach Möglichkeit beim ursprünglichen Spender (falls bekannt).



Den TTActivator mit einer detaillierten Anleitung zum Download der aktuellen Karten & Blitzer findet ihr hier:

>> Klick mich <<
 
Compatible Chart v1090 NAV2/3 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Compatible Chart v1090 NAV4/5 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Credits @Orni & @PeterHimself
Unser Dank geht wie immer an Orni und PeterHimself vom englischen gpsurl-Forum!
 
1090er meta.txt update 03.08.2022

Anzahl der 1090er Meta`s : 804 Stück

geladen mit TTActivator
inclusive Speedcam_meta

! um die Speedcam-meta´s nutzen zu können,
diese meta.txt mit der meta.txt aus dem Verzeichniss mit dem TTActivator austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Eine neue Version vom TTActivator ist heute erschienen:
 
Ein letztes mal wohl... Ich habe die 1090 Central_Europe gerade so auf meinen UR bekommen.
Gelöscht habe ich alle cspeech* Dateien, cphoneme.dat, citymap.dat & .met, sowie tmccodes.dat & tmctabls.ttd

Herzlich Dank euch allen!
Seit Mai 2019 konnte ich den UR mit neuen Karten bestücken und jetzt wohl noch 2-3 Jahre weiter nutzen.
Wenn die nächsten Karten nicht kleiner werden, gehen wohl nur noch Kartensubsets.. Wäre ja auch nicht schlimm :cool:
 
Hallo,

ich habe ein TomTom GO 940 LIVE (NAV2) mit NC 9.541.
Eben mal zwei 1090er Karten gezogen: DE_AT_CH_1090_11419 ... und DE_AT_CH_1090_11428.
Kennt Jemand die Unterschiede zwischen den beiden und würde mir diese mitteilen?

Grüße
 
ich suche wollte meinen G720 auch wieder mit 1090 Kartenmaterial versorgen. Ganz blicke ich nur die Kartenversionen nicht durch.
Also NC9.7 ist klar aber dann . mein Gerät ein "nav3".
High-level bedeutet die bessere Auflösung ? Karten werden auf SD gespeichert, daher kein Speicherproblem.

Danke auch an das neue Tool
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dein Navi ist ein Gerät der Generation : NAV2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig NC9.702 = Truck Navcore
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TTS Unterstützung (Computerstimmen), Hausnummern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@jungblume2005
Was bedeutet "high-level u"-Karte?
Ist das besser (detaillierter oder schneller) als die Nav3-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komischerweise funktioniert diese Nav3-Karte ebenso in meinem Go 940 LIVE.
Diese Karte hat eine größere Dateigröße, aber kann mein Navi auch alle Inhalte/Funktionen nutzen?

Welche Karte ist für mein Gerät zu bevorzugen?
Ich nehme mal stark an -> die Nav2-Karte, oder? ;)

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für die Antwort & das erklärende Bild !! :) (y)
Hat sich damit erledigt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kurze frage kann das sein das die Europa Truck 1090 einen defekt hat oder stimmt was an meinem gerät nicht . Er ladet sie vollständig herunter aber beim schreiben auf die s d karte zeigt er mir nur 4 daten an so das er sie im tta nicht aktiveren kann . Das Gerät wodrauf ich sie nutze ist ein go630 . Ich werde mal die sd karte formatieren vieleicht hilft das mal was
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Truck-Karte hat eine Grösse von 4,03GB - passt also auf ein SD_Karte mit einer Grösse von min.8GB bis max 32GB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Karte besteht aus 45 Dateien, der Fehler liegt mit Sicherheit an den fehlenden Daten bei der SD_Karte. eventuell versuchst du es mit einer anderen SD_Karte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben