Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1015-er Karten; Fragen und Anmerkungen

Mit der richtigen 8er NC (z.B. 8.544) könnte er statt diesen "dummen" Low-Level-Karten die Carminatkarte Europe_Zone_Central_1015_9107 (allerdings ohne Frankreich und Monaco) nutzen und hätte sogar noch IQ-Routes, Spurassi und Realview zusätzlich zu den TTS-Stimmen der Europa_Central 1015_9108.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir klar, dass hier viel mehr in den Karten enthalten wäre.
angeblich soll es mit 32 MB RAM nicht so rund laufen mit den Navcore über 8.083
 
Ich habe auf meinem ONE 3rd wegen den oft nur in High-Level verfügbaren außereuropäischen Karten eine für 32 MB-Geräte angepasste 9.510er drauf und kann da bei der "mittelschweren" Europe_Zone_2_1015_9147 (2,25 GB) keinerlei Nachteile in der Routenplanung, im Handling oder der Kartennachführung während der Navigation erkennen. Mit der großen High-Level-Europe (aktuell 3,26 GB ohne cspeech_*.dat) wird das Teil dann etwas "zäher", aber solche Brocken scheiden für dein 2GB-XL ja eh aus...
 
Ich kann das oben geschriebene von Alfred_ml nur bestätigen

Habe ein Tomtom One V2 32 MB mit angepasster 9.450 drauf.
Als Karte läuft die Central Europe 10.15.9104

Im Gerät ist eine 8 GB SDHC Karte drin.
Nach jedem Kartenupdate defragmentiere ich zusätzlich
noch die Karte. Obs viel bringt, weiß ich nicht. Schaden kanns jedenfalls nicht.

Gerät läuft einwandfrei
 
Hi, hab jetzt 3x die falschen karten geladen (erste war 30mb zu groß und zweite und dritte gibts keinen meta -.-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die sind dann auch nicht so genau wie die hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder?

Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauert bis die Metas für die 9156er Karten kommen?

Hab aktuell die hier drauf DE_AT_CH_965_7280 auf dem One 3rd Edition mit Navcore 8.01 und würde gern ne neue Karte aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde grundsätzlich immer alle Karten herunterladen, dann ist evtl. mal die Richtige dabei ;).
Im Ernst: Für keine dieser Low-Level-Karten gibt es momentan einen Freischaltcode.
Die Unterschiede der jeweiligen Kartenversionen findest du in der Tabelle im Beitrag #1. Dafür wurde diese Übersicht erstellt und in den folgenden Beiträgen werden die bekannten Freischaltcodes veröffentlicht. Kein Grund also, da mehrmals das falsche Kartenmaterial downzuloaden.
Erfahrungsgemäß macht es wenig Sinn, jetzt noch auf einen Freischaltcode für Low-Level DACH/DE_AT_CH aus dem Release 1015 zu warten.
Aktualisiere deinen ONE-3rd auf eine für ihn angepasste 9er NC und verwende dann eine der freischaltbaren High-Level-Karten DACH/DE_AT_CH_1015_9104. Nichtbenötigte Dateien wie die cphoneme.dat und die cspeech*.dat kannst du zwecks Platzersparnis vorher löschen.Und wenn du es ganz richtig machen möchtest, verpasse deinem ONE-3rd eine große Speicherkarte, dann bist du alle diesbezüglichen Sorgen los...

P.S:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dauert genau solange, bis jemand solch eine Karte kauft und anschließend großzügigerweise den ermittelten Freischaltcode teilt. Da aber die auf diese Low-Level-Karten angewiesenen Geräte mittlerweile alle vom TT-EOL-Bann betroffen sind und noch bestehende Kartenabos für diese Geräte ausgelaufen sein dürften, wird niemand mehr in der Lage sein, extra für dich solch eine Karte zu kaufen, um den Code dann hier oder anderswo zu veröffentlichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Navcore war auch mein erster Gedanke, leider sind die Navcores die ich hier gefunden habe viel zu groß, mein TT hat keinen SD-Slot.

Hab dann gestern nach dem Post hier aber mal nach anderen NC gegoogelt und ne 9.170 gefunden die geht. Werde die mal mit ner 9104 testen.

Aber bin wohl zu blöd um die Tabelle zu verstehen, was ist der Unterschied zwischen DACH EAST , DACH SOUTH und DE AT CH oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
? Auch wenn das aus der Tabelle ersichtlich ist, wäre es schön, wenn man es mir sagen könnte xD, denn ich sehe in der Tabelle keine Erklärung dafür.


Ist es so, dass zb die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ungenauer ist als die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?


Sind ja immerhin über 1GB Ersparnis bei der EAST Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben