Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZyXel O2 Surf&Phone und Pingulux Receiver

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht, mein Edision Pingulux Receiver und mein Router von O2 Surf&Phone zusammen zu bringen :).
Normalerweise wird der Pingulux an einem freien Lan Port gesteckt Einstellungen - WAN on - ip automatisch beziehen - Fertig (erstmal).
Aber hier sagt der Pingulux: Fehler!
Wenn ich NUR den Pingulux an Router hänge, Rechner vom Router ab, kriegt er dann eine IP Adresse usw - läuft. Wie ich den Rechner zusätzlich am Lan bringe ist Feierabend. Der Rechner bekommt eine IP, Pingu fliegt raus.
Ich habe beide IP voneinander getrennt im Router "reserviert". Neustart - wenn ich beide anschliesse läuft dann keiner mehr. Im Router sind sie zu sehen sind aber nicht "grün".
Eine andere Aufälligkeit ist dass unter Netzwerk > LAN > Client-Liste
ein Client habe auch wenn NICHTS am Router angeschlossen ist!??
user-bf66accee3 192.168.1.34 00:13:CE:F4:90:EE

Dann hat seint einigen Tagen die Verbindung zwischen PC un Router Probleme gemacht (Kein Kabel angeschlossen) - Netzwerkkarte auf 10mb/s gestellt lief alles wieder. Neue Netzwerkkarte gekauft - gleiches Problem - läuft nur auf 10mb/s.

Langsam denke ich dass der Router eine Macke hat ...
Über Wlan komme ich über ein Laptop ohne Probleme im WWW oder Zugriff auf dem Router.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Danke!!
PS: eine zweiter O2 Router habe ich über eBay gekauft ... müsste zum testen kommen.
 
Das hört sich auch für mich nach einem kaputten Router an...

Wenn DHCP an ist und du sogar die MAC eingetragen hast und er das nicht machen möchte; evtl. prüfen ob irgendwelche Sicherheitseinstellungen an sind und die ggf aus machen... ansonsten auch schon geguckt obs vllt ein Firmware-Update verfügbar ist?

...aber warum er plötzlich kein Full-Duplex mehr machen möchte klingt nach einem Hardware-defekt des Switches im Router


PS: Die Router von Providern sind meistens nicht sooo der bringer - kauf dir stattdessen was vernünftiges wie zb ne fritte :)
 
Danke für die schenlle Antwort,

... kaputten Router ... könnte es sein ... ich warte auf den nächsten und dann sehe ich weiter ...
Firewall habe ich aus. Regeln keine ... Firmware ist von 2010 - müsste die letzte sein.

Welche FritzBox würdest du mir empfehlen? 1xpc, 1xWlan, 2 Recis. über Lan (Stromnetz) die CS betreiben sollen. 2 Telephone (isdn Leitung - 2 verschiedene Nummern).

Update: ich habe einen neuen Router bekommen -> alles wieder gut!
Also, der alte O2 DSL Surf&Phone war nicht mehr ganz heile.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben