Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkkarte vom Rechner und Speedtest

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ein Verwandter von mir hat ein Problem mit seinem Rechner:

AMD Athlon 64x 2 Dual Core Prozessor
4400+ 4 GB RAM
Win 10 32 Bit
Nvidia GeForce 8500 GT
Netzwerkkarte; Nvidia 10/100/1000
einstellung SPEED: steht auf AUTO Neogation und im Eigenschaften Fenster sieht man, dass die Karte 1 GB anzeigt.
Router: als IP CLient an einem MODEM angeschlossen. Fritzbox 7490 mit der Firmware 7.01

Wir haben beide seit dem 27.12.2018 eine direkte Glasfaserleitung ins Haus (FTTH) und jeder von uns hat 400 Mbits Download und 200 Mbits Upload erhalten.
Im Haus sind je mindestens CAT 5e Dosen und höher verbaut und alle Kabel sind CAT6A Patchkabel.
Die Netzwerdosen sind 8 Adrig verkabelt worden und mit einem Netzwerk Prüfer geprüft worden. Bei allen Dosen ist auf die Schirmung und auf die Erdung geachtet worden.

Der Rechner läuft im Moment etwas langsamer als sonst. Wir wollten dann vom Anbieter den Speedtest machen. Wenn wir seinen Rechner nehmen, dann haben wir maximal 110 MBITS, die der Speedtest anzeigt obwohl der Rechner mittels LAN an den Router angeschlossen ist und nicht per WLAN. Sein Sohn im selben Haus hat mit seinem Playstation 4 fast 500 MBITS auf dem Schirm!!!!

Dann habe ich meinen Laptop geholt und diesen dann an dem selben Anschluss und Kabel angeschlossen, wo zuvor der Rechner dran war. Mein Laptop zeigte mir einen Download Speed von 520 Mbits an, der selbe Anschluss aber nur mit seinem Rechner nur 110.

Wenn ihr nun die Eigenschaften der Verkabelung und der sonstigen Begegenheiten liest, woran kann das liegen, dass mein Lappi ( 8 GB RAM) mehr anzeigt als sein Rechner?

Wie sind die besten Einstellungen beim LAN und wie sieht es mit dem WLAN aus?? Zieht Wlan eigentlich auch nur das ab, was die eingebaute WIFI karte kann?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben