Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O2 Home Box 6441 mit Tp link Repeater AC750 am Receiver verbinden

kapturek

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ort
Bremen
Hi hat jemand eventuell schon mal versucht eine Linux Box am Tp Link Repeater weiter an den Router zu verbinden, leiten?
ich habe heute den Tp Link AC 750 Repeater der mit dem Router über Wlan verbunden ist,mit einem Lan-kabel an den Linux Receiver angeschlossen. Die Verbindung ist an dem Namenserver gescheitert. Alles stand auf grün nur der Namenserver wollte nicht. (Rot)

in der der Einstellung ist mir aufgefallen, das die Box den Primären Namenserver den Repeater erkannt hat ( IP des Repeater 192.178.0.264 eingetragen war bei den Sekundären Namenserver stand 0.0.0.0 dies habe ich Manuel verändert und die Ip der 02 Homebox eingetragen das ist die standartd IP 192.178.1.1.
alles gespeichert was sehr lange dauerte.Leider brachte das ganze keinen gewünschten Ergebnis) Hat jemand von euch die gleiche Konstellation zu Hause eingerichtet?
bevor ich morgen bei o2 anrufe und den Support frage wende ich mich hier kurz;)
 
Habe ich gemacht in meisten Fällen ist das die 192.168.1.1. Da es sich hierbei nicht um meine DSL Leitung handelt sondern die von meiner Nachbar und der keine blasen schimmer hat. Ich konnte auch nicht auf die Box zugreifen um mich 100% zu vergewissern das es die tatsächliche IP der Box ist.
Mit O2 boxen hatte ich noch keine Begegnung.
Ich rufe bei O2 an und vergewissern mich bezüglich der IP. Ansonsten muss ich die Homebox abrufen und nachschauen.
Also primäre homebox IP
Sekundär TP link IP
Nochmal das ganze.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Was treibst du für Sachen? Du kannst doch nicht über das Netz deines Nachbarn ohne das er das weiß ins Internet?
 
kann ja nicht gehen,Repeater und Router müssen sich im selben Netzwerk befinden

Dein Repeater hat

192.178.0.264

der Router hat

192.178.1.1

entweder gibst du dem Router die IP 192.178.0.1

oder dem repeater

192.178.1.264
 
Habe ich dich richtig verstanden.
Sekundär die IP der TP-Link (ist vorgegeben) 192.168.0.254 eingeben.
Und als primäre die IP der Homebox Standart 192.168.1.1 und ich muss anstatt der 1 eine 0 eintragen richtig?
Oder den Rep. Anstatt der 0 eine 1
Beide Möglichkeiten würden gehen?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
ich meine es genauso wie ich es geschrieben habe,eines der beiden geräte musst du dem anderen Anpassen
 
Cojo wird schon richtig sein was du geschrieben hast.
Ich habe es für mir nochmal verständlich ausgeschrieben.

Danke!


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Und Sekundär und primär wie ist dort die Reinfolge. Oder ist es egal?

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber es ist falsch.
Sowie ich das kenne und auch weiß:
Beide Telnehmer in einem Netzwerk müssen in der IP Abfolge in den ersten drei Teilen immer gleich sein.
Beispiel Fritzbox:
192.168.178.1
Netzerkteilnemer:
192.168.178.25
Bei anderen Routern ist die dritte Stelle immer anders
 
Zuletzt bearbeitet:
??
Wir reden hier von der Geräte IP nicht von primär und Sekundär

Edit
Und bitte noch einmal,wenn du Nachträglich noch was schreiben willst,Editiere bitte deine beiträge und schreibe NICHT 2 Untereinander
 
Sorry aber schreibe es über meinen smartphone.
Hier habe ich die Möglichkeit auf Antworten.
Oder Zitieren.
Würde von einen diesbezüglich angesprochen .
Habe daraufhin gefragt ob er es mir erklären könnte kamm nichts aber erstmal schreiben ( er kapiert es nicht)
Was meinst du mit editiere?


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Es gibt die Option deinen Beiträge zu bearbeiten

bei tapa neben deinem namen ist das Tapasymbol,daneben ist noch eines,darauf klicken,dann oben auf das Werkzeugsymbol,dann öffnet sich ein fenster mit "bearbeiten" ,dann beitrag ändern und abspeichern
 
Beide Geräte homebox und Rep. Sind miteinander verbunden
Linux Receiver ist mit Rep. Über LAN kabel verbunden
Wenn ich auf dem Linux Receiver- Netzwerk
Konfiguration gehe und auf Netzwerktest gehe ist alles auf grün nur der letzte (Nameserver, nicht brstätigt)
Primär ist eigentlich immer der Router.
Da i h aber über LAN mir dem Rep. Verbunden bin steht unter primär DNS die IP der TP-Link 192.168.0.256.
Oder muss ich den Netzwerkadapter aktivieren
DNS MANUEL ei richten dort kann ich sekundär und primär (Nameserver 1u.2)
Eintragen.
Jetzt bin etwas verwirrt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Ok verstanden.
Das muß ich jedesmal machen wenn ich was schreiben will abspeichern...?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber Router und Rep.
Sind miteinander verbunden.
Der Linux bestätigt den Nameserver nicht.
Scheiße bin raus.
Sorry
Die ps4 schließe ich an den Rep mit lankabel an und sie ist sofort online.

Cojo ich muss nicht mit der Webinterface auf den Rep. Zugreifen der hat von Haus aus eine IP zugewiesen das ist die Standart ip 192.168.0.256
Warum sollte ich sie ändern?
Der Rep.
Kommuniziert mit der Homebox Router
Ps4 läuft scheußlich auch. Klick and play.
Der Linux hat Probleme und scheitert an dem Nameserver. Wenn ich in der linuxBox landest durchführe.
Rep. Und ob Router kommunizieren.
Linus wird entweder durch den Rep. Nicht weiter geleitet so das die homebox den Linux nicht reinlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss mal den Receiver und den Primären/Sekundären kram !

Du kannst dich doch direkt auf den Router und/oder dem Repeater auf das Webinterface einloggen ?

Dort gibt es deine irgendwo im Menü die möglichkeit die Geräte IP zu sehen,diese musst du ändern


Das hab ich über Google in 10sek gefunden ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit :

ja,jedesmal wenn dir nach deinem Post noch was einfällt,es sei denn in der zwischenzeit hat schon jemand geantwortet,es geht NUR darum das du KEINE 2 oder mehr beiträge Untereinander scgreiben sollst/darfst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben