Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwischenzeitlich Bildstörungen (Klötzchen)

sickboy2711

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit habe ich des öfteren Bildstörungen auf meinen Kabelrecivern.

Ich habe die komplette Anlage mit dem: Megasat HD 4 Combo eingesessen (habe noch einen Hausanschlussverstärker https://www.amazon.de/König-Haus-Antennenverstärker-aktivem-Rückkanal/dp/B002K9HU5C sorry habe nur diesen Link zum Produkt gefunden ) sodass SNR zwischen 32 - 40 dB an den Dosen eingestellt ist.
BER ist in den Meisten Fällen bei 0 ausser wenn die Störung einsetzt dann geht er eben kurz hoch.

Was kann ich noch tun, dass ich wieder ohne Aussetzer Fernsehen schauen kann?
 
Sieht mir nach Übersteuerung aus, mal den Verstärker weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich ehr nach schlechtem Empfang aus. Kann an ellem Möglichem liegen von Stecker nicht richtig dran bis ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Überwiegend auf den HD Sendern bsp. 13th Street & Fox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na wenn ich den Verstärker weg lasse, empfange ich gewisse Sende wie RTL Plus nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schlechter Empfang? Kabel? Dämpfung eingestellt...
Stecker nicht richtig dran kann m E auch nicht sein, da es auf allen 4 Boxen im Haus auftritt. Und dann würde das ganze doch nicht sporadisch passieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar passiert das sporadisch weil der Kabelempfang wegen allem Möglichem schwanken kann. Und dann sind die schlechtesten Sender zuerst weg
 
wie sind die 4 recivier den angeschlosen an dem verstärker , wenn er nur 1 eingang und 1 ausgang hat ??

wenn du 4 reciviers betreibst an einem kabel anschlus , und am alle vier der selber fehler kommt , liegt es definitiv an irgend einem verteiler , der hinter dem verstärker hängt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe selbstverständlich ein Abo. Die Karten sind aber im Pi.
Habe die Störungen aber auch wenn ich die Karte direkt in die Box stecke.
Sund nicht oft (ca. alle 10-15 Min. mal für nen Bruchteil einer Sekunde) kann aber auf Dauer nervig sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also der Verstärker ist zwischen dem HÜP und dem Verteiler geschaltet. Vom Verteiler geht es dann einzeln zu den Receivern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dosen, also die antennendosen sind wie alt?
auch alles per LAN am Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau Dosen und dann zu den Dreamboxen. Die Dosen sind ca. 3 Jahre alt. Wie gesagt, die Probleme haben erst vor ca. 3 Monaten angefangen, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mir ein Messgerät zu schiessen und den Verstärker neu einzustellen ( seit dem Einstellen habe ich aber erfreulicherweise meine komplette Bandbreite vom Internet zur Verfügung

Alle Boxen sind per LAN im Netz (schon wegen der Aufnahmen, was aber mit den Bildstörungen nicht wirklich viel Sinn mehr macht)

Muss ich evtl noch etwas Finetuning am Verstärker betreiben? Der Wer sollte do ok sein.

Kann es sein, das die Störungen durch meine Haussteuerung (Homematic Frequenz 868,3 MHz) verursacht wird? Kann ich da dann was gegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
schließen wir Nummer eins aus und nimm einen f Verbinder anstatt Verteiler. Bleibt der Fehler dann neue Dose.
bleibt der Fehler weiterhin dann ist irgendwas am Kabel
 
Hi,

+1 Empfang ist wohl Schuld.

Ansonsten: Poste ein Log.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit F Verbinder meinst du so was? https://www.amazon.de/Eurosell-Bre...+VERTEILER&dpPl=1&dpID=51qmQeZCeKL&ref=plSrch das habe ich mit Verteiler gemeint.

Kann ich bei einem Fehler der Dose das irgendwie nach messen?

Kann ich bei einem Fehler im Kabel das irgendwie nachmessen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du mit +1 Empfang?

Log von der Dream?
Welche Daten brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben