Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwischenstand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zwischenstand

sicherlich sollte es nicht vom aufwand her ausarten !
aber , wie kann ein user , der sich gerade angemeldet hat und
eventuell eine woche im board ist , an einer wahl teilnehmen,
wo über aktivitäten oder sonstige usereigenschaften
abgestimmt wird ?
selbst ein user mit 3 monaten zugehörigkeit und " nur " 10 beiträgen ,
ist eigentlich nicht in der lage hier objektiv zu entscheiden.
ist also alles nicht so einfach....:emoticon-0141-whew:
 
AW: Zwischenstand

Ich bin dafür, eine Hürde bei der Anzahl der Beiträge einzuführen. Das sollten aber möglichst nicht vielmehr als 10 Beiträge sein, um eine „Vermüllung“ zu vermeiden. Ansonsten kann alles bleiben wie es ist, auch wenn Nasher leider Mehrarbeit während und nach der Abstimmung leisten muss. Damit erhalten wir auch die hohe Teilnehmerzahl. Notfalls müsste die Zeit zwischen den Wahlen verlängert werden.

Und noch ein Grund für niedrige Hürden aus meiner Sicht:
Das Ergebnis einer Wahl ist eine Momentaufnahme, die den Sieger ehrt, die einige Tage später durchaus auch anders ausgehen könnte, egal an welchen Stellen da „geschraubt“ würde. Stimmungen und Sympathien sind bei der Best-Member-Wahl wesentliche Merkmale beim Wahlverhalten. Das belegen auch die hohen Frequenzzahlen in der FB etc. während der Wahl.
Sicher, auch fachliches Wissen ist von Vorteil, aber nicht unbedingt vorrangig. Dafür gibt es auch noch andere Wege der Anerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwischenstand

Hallo,
Finde es nicht traurig, ehr vernünftig.
Das andere "Manipulaton".......... das ist traurig.

Die Diskussion ist nur das Ergebnis der Ereignisse.
Gruß
querk
 
AW: Zwischenstand

Aber vielleicht sollte man die Anzahl der Beiträge viel höher setzen zB. 100 und da wäre ja gegeben dass es dann auch aktive Mitarbeiter im Forum sind.
Schauen wir uns die Anzahl der Wähler an, da muss man sagen es sind bestimmt überwiegend immer die aktiven Nutzer die zur Wahl gehen.
Meine Meinung.

Gruß Preston
 
AW: Zwischenstand

da gebe ich dir vollkpmmen recht hoerni :yes:
wenn das nochmal passiert, wird es das wohl auch mit der wahl gewesen sein....
 
AW: Zwischenstand

Hallo,
Ich meine ein Sieg ist erst ein Sieg wenn man ihn verdient hat
das heißt man muss sich die Stimmen der Member
verdienen !!!!!!!
dann kann man Stolz auf sich seien !!!
Also Leute macht Euch selber Stolz in dem ihr fair bleibt
ciao Numen
 
AW: Zwischenstand

Also das abstellen/einstellen der Wahl bei Wiederholung von Betrug finde ich persönlich so
nicht als richtige Entscheidung .Wir wollen uns doch nicht den Betrügern beugen!

Bessser wäre es in meinen Augen ein kleines Regelwerk zu erstellen welches
bestimmte Regeln zu dieser Wahl festhält bzw. bestimmt. Wer davon abweicht oder diese nicht
einhält muss die Konsequenzen tragen die im Regelwerk bestimmt wurden, fertig !


Beitragszahl 30 -100 und die Mitgliedschaft mind. 2 Monate finde ich passend !



Und wer gewählt hat sollte dieses mit einen Beitrag bestätigen z.B.(Stimme abgegeben o. gewählt)
somit kann man an Hand der Beiträge sehen ob es mit den abgegebenen Stimmen überein stimmt
bzw. von Anfang an etwas besser Kontrollieren.
 
AW: Zwischenstand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das finde ich schon ok.

Nur die 2 Monate finde ich persönlich nicht so in Ordnung.
Wenn ich von mir ausgehe, dann schreibe ich nur etwas, wenn ich das entsprechende auch richtig erklären kann oder wenn ich etwas wissen möchte.
Dann sind 2 Monte nichts

Solche Sachen wie zb. ... stimme voll zu, ... ist in Ordnung etc. sollte man schon entsprechend rausfiltern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben