Zwei IPTV-Auszeichnungen für Entertain und "Liga total!"
Mit ihrer Internet-TV-Plattform Entertain hat die Deutsche Telekom zwei IP&TV-Industriepreise eingeheimst. Während "Liga total! interaktiv" zum besten On-Demand-Produkt gekürt wurde, gab es im Bereich "Best TV App" eine weitere Auszeichnung.
In einer Pressemitteilung vom Dienstag informierte die Deutsche Telekom AG über die Auszeichnungen beim diesjährigen IP&TV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video, die bereits vom 22. bis 24. März in London stattfand.
Die interaktive Anwendung der "Ligatotal!"-Plattform, bei der Nutzer seit der Bundesliga-Saison 2010/2011 die Fußball-Partien auswählen, die sie sehen möchten, wurde in der Kategorie "Best On-Demand Solution or Implementation for IP, Hybrid or Connected TV" prämiert. Sie hält IPTV-Zuschauer außerdem über aktuelle Spielstände, die Bundesliga-Tabelle und Torschützen auf dem laufenden.
Auch das Konzept der Telekom für interaktive Werbung wurde ausgezeichnet: Als "Best TV App" wurde von der Jury das Showcase "Interactive TV Advertising" eingestuft, in der die Telekom die Zukunft der interaktiven Werbung im TV illustrierte. Als einzige TV-Plattform im deutschen Markt verfüge man bereits über die technologischen Grundlagen zur Integration von neuartigen TV-Werbeformen wie interaktive Werbung, Displaywerbung und Video-on-Demand-Werbung, hieß es.
Quelle: Digitalfernsehen
Mit ihrer Internet-TV-Plattform Entertain hat die Deutsche Telekom zwei IP&TV-Industriepreise eingeheimst. Während "Liga total! interaktiv" zum besten On-Demand-Produkt gekürt wurde, gab es im Bereich "Best TV App" eine weitere Auszeichnung.
In einer Pressemitteilung vom Dienstag informierte die Deutsche Telekom AG über die Auszeichnungen beim diesjährigen IP&TV World Forum, der internationalen Leitmesse für IPTV und Video, die bereits vom 22. bis 24. März in London stattfand.
Die interaktive Anwendung der "Ligatotal!"-Plattform, bei der Nutzer seit der Bundesliga-Saison 2010/2011 die Fußball-Partien auswählen, die sie sehen möchten, wurde in der Kategorie "Best On-Demand Solution or Implementation for IP, Hybrid or Connected TV" prämiert. Sie hält IPTV-Zuschauer außerdem über aktuelle Spielstände, die Bundesliga-Tabelle und Torschützen auf dem laufenden.
Auch das Konzept der Telekom für interaktive Werbung wurde ausgezeichnet: Als "Best TV App" wurde von der Jury das Showcase "Interactive TV Advertising" eingestuft, in der die Telekom die Zukunft der interaktiven Werbung im TV illustrierte. Als einzige TV-Plattform im deutschen Markt verfüge man bereits über die technologischen Grundlagen zur Integration von neuartigen TV-Werbeformen wie interaktive Werbung, Displaywerbung und Video-on-Demand-Werbung, hieß es.
Quelle: Digitalfernsehen