Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DFB Play TV: Neuer FAST-Channel geplant

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird einen eigenen Kanal an den Start bringen, der auf den Namen DFB Play TV hört. Da kann man ja froh sein, dass der FAST-Kanal nicht mit dem schmissigen Namen „DER SENDER“ im Stile „DIE MANNSCHAFT“ daherkommt, was dem Verband und auch dem Team wirklich zahlreiche Sympathiepunkte kostete.

Wie erwähnt, wird man auf das Modell FAST setzen. FAST steht für Free-Ad-Supported-Streaming-TV und ist letzten Endes ein frei empfangbarer (OnDemand-) Kanal, der sich durch Werbung finanziert. Geboten werden sollen Inhalte des DFB-Pokals (Männer und Frauen), der Frauen-Bundesliga, der deutschen U21, U20 und U19 sowie Heimspiele der Frauen-Nationalmannschaft und der 3. Liga, das Ganze live und on demand.

Mal schauen, wie es da mit den Inhalten später konkret aussieht, denn es gibt ja durchaus schon andere Unternehmen, die sich hierzulande die entsprechenden Rechte gesichert haben, vielleicht gibt es eine Sub-Lizenzierung oder deutsche Nutzer werden auch dort ausgesperrt, wie es bei dfbplay.tv schon der Fall ist, generell will man mit DFB Play TV den »internationalen Markt« erreichen.

DFB Play TV wird das bereits verfügbare OTT-Angebot „DFB Play“ ergänzen, das international sowohl auf iOS und Android als auch im Web verfügbar ist. Ausgewählte Live- und On-Demand-Inhalte werden auch über den YouTube-Kanal des DFB („German Football“) und über verschiedene Social-Media-Plattformen zur Verfügung gestellt.

Fussball.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben