Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zwei HD Sender mit einem CAM gibt es da was?

DaVinci0677

Newbie
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe über die Suche leider nicht wirklich brauchbares gefunden.
Internetsuche ist auch nicht hilfreicher.

Ich habe mir einen Technicorder ISIO STC gekauft, da mein Samsung Fernseher einfach nicht ordentlich aufzeichnen kann.
Nun wollte ich die Möglichkeiten des Twintuners ausnutzen, mein damals bei Kabeldeutschland gekauftes CAM NDS KDG HD+ Modul kann nix.
Nach Studium der Internetseiten zu dem Thema finde ich nur widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.

Mit meiner G09 Karte kommen viele Module klar, soweit so gut.
Habe das Kabel Premium HD Paket.

Hier am Beispiel des Deltacam twin Rev 2.0, die widersprüchlichen Aussagen.

Hier wird behauptet es gehen bis zu 4 HD Sender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier wird geschrieben geht nicht, nur 1 HD Sender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach Aussage des Shopbetreibers, gibt es kein Modul was aktuell mehr als 1 HD Kanal kann, die Bandbreite wäre zu schwach. Viele Kunden haben ihm mitgeteilt das dabei Aufnahmen abbrechen.
Dies verstehe ich nicht ganz, da bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht, das das CAM nicht mehr entschlüsselt sondern "nur" Schlüssel liefert.

Ich will doch nur ganz einfache Dinge ein HD schauen und einen, gern auch bis zu 3 (mit Zusatz Modul von TechniSat), aufzeichnen.

Weiterhin wäre mir wichtig die KinderPin weg zu bekommen, wohne alleine da brauche ich die aktuell nicht.


MfG
René
 
AW: zwei HD Sender mit einem CAM gibt es da was?

Durch ein Modul passt immer nur ein Stream.
Das heißt, es kann immer nur ein Tuner auf das Modul und die Karte zum Entschlüsseln zugreifen.
Das gleiche bei Zwei Karten in einem Modul, es kann immer nur eine Karte angesprochen werden, nicht beide gleichzeitig.
Was hast du nun also für Möglichkeiten um einen HD Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen?
A) Wie Goggi schon geraten hat, dir einfach einen E2 Twin Receiver anschaffen
B) TV mit Twintuner und zwei CI Schächten, in denen du dann auch zwei G09 Karten mit 2 Modulen betreibst
C) Eine TV Karte von Digital Device, die lösen das Softwareseitig in dem dort in diesem einen Stream mehrere gebündelt werden.
Bis zu 4 HD Sender und unabhängig von den Transpondern.(Das ist mit einem Modul und Karte die wohl beste Lösung)
D) Ein TV oder andere Hardware nutzen, der/die nachweislich MTD unterstützt(dann allerdings auch nur bei Sendern über einen Transponder wegen der oben beschriebenen Tunergeschichte)
Das Deltacam 2.0 kann übrigens bis zu 8fach MTD! :emoticon-0105-wink:

_2v2EMJdOaqnxOPMMautiAM6H2I_Zqxrp5j8WJ_6BVluV_q_OCZfA0jqTE15SSYrs94T9GVe7QU3Nq_qlcyXLk4rLDlC8t_AwLp32ayq9xbyJl1hD9QunfeW9yJMGcYYsw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zwei HD Sender mit einem CAM gibt es da was?

Hallo ihr beiden,

danke für eure Info's, ja Extracomputer und/oder Linux Kiste wären immer eine gute Idee.

Ich habe nochmal in der Anleitung meines Technisat Technicorder ISIO STC geschaut.

Grundsätzlich geht es, leider nur mit den bekannten Einschränkungen 2 Sender auf einem Transponder ;-(

9.5.1 Gleichzeitiger Empfang von zwei verschlüsselten Programmen
Mit Ihrem Receiver ist es möglich mit nur einem CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard
gleichzeitig zwei verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen.
Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes CI-Modul verwenden
(siehe Angaben des Herstellers des CI-Moduls), die beiden gewünschten Programme auf
demselben Transponder (siehe Punkt 9.4.10 und Punkt 24) übertragen werden und die
Funktion CI-Dualentschlüsselung nach Punkt 20.1 korrekt ausgewählt ist.

Also nur mit zwei CAM's und zwei Karten macht 8€ je Monat mehr, das muss ich mir nochmal überlegen.

ggf. dann doch ne Linuxkiste und den Technicorder wieder zurück.

MfG
René Klepsch
 
Zurück
Oben