Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

zwei kurze Fragen zur oscam.conf:

Bei mir sieht der Abschnitt so aus:

[cs378x]
port = 16000
serverip = 192.168.178.1

1.) Muss die serverip dort zwingend drin stehen? Was hat das für Gründe?

2.) Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass das [cs357x] - Protokoll schneller sein soll. Könnt ihr das bestätigen, bzw. Unterschiede ausmachen? Was würdet ihr verwenden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Die Serverip muss da nicht stehen.

cs357x verwendet im Gegensatz cs378x das UDP Protokoll. In diesem werden die Pakete nicht auf ihre Gültigkeit geprüft, deshalb sollte es minimal schneller sein,
als cs378x mit dem TCP. Einen wirklichen Unterschied wirst du diesbezüglich aber nicht merken.

Links in Foren in denen es um den gleichen Themenbereich geht, sind laut Boardregeln übrigens nicht erlaubt.
 
Wieso geht es bei mir nicht? der Port ist frei wählbar oder? habe im router den Port weitergeleitet, in Oscam den cs378x eingerichtet und es geht nicht. bitte um hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[cs357x]
port = 3570

[cs378x]
port = 3780
suppresscmd08 = 1

[newcamd]
port = 3030@098C:000000
key = 0102030405060708091011121314

Ist irgendwas falsch? bitte um hilfe, Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Was geht n icht. Musst schon etwas präziser sein. Log und genauere Configs dürften auch kein Fehler sein
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Newcamd geht, cs378x nicht, wenn ich im Receiver den Protokoll und Port ändere verbindet sich der Receiver nicht
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Hast du auf dem Reci Oscam?
Wie sieht der Reader aus?
Machst du nach den Änderungen von OScam einen neustart?
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Nein der Client hat optimuss underline, mein Server ist eine Tp-link mit openwrt und easymouse2
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Kann der Optimus überhaupt camd3? Würde da eher CCcam nutzen
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Ja kann er, mit cccam hat er nur freeze.
 
AW: Zwei Fragen zu [cs378x] in der oscam.conf

Kann dir aber zu dem Reci leider nicht viel sagen. Nutze bei mir camd nur mit echten Linuxreceivern
 
Zurück
Oben