Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei CardServer - ein Root, ein mögliches Problem

F.Horst

Hacker
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo,

betreibe mit einem Kumpel einen kleinen Rootserver.
Wir sind räumlich voneinander getrennt, jeder hat eine lokale Karte mit dem gleichen Angebot.
Unsere Clients verbinden sich ausschließlich auf den Root.
Unsere beiden Karten sind auf dem Root als Server eingetragen und erkennbar, seine C-Line ist in der cfg über meiner.
Und jetzt kommt das Problem, alle zehn Clients fragen nur seine Karte ab, auf meiner passiert so gut wie gar nix.
Was kann man tun, das dass Ganze ausgeglichen, fifty fifty funktioniert.
Oder ist das gar nicht möglich?
 
AW: Zwei CardServer - ein Root, ein mögliches Problem

Zwei S02
Haste ne Idee?
 
AW: Zwei CardServer - ein Root, ein mögliches Problem

die sachlage ist .... die erste / schnellste karte antwortet nun mal ....

und wenn seine c:line an erster stelle steht .... wird diese natürlich zuerst abgefragt und antwortet natürlich darauf.

tausch doch mal die beiden C:Line's von euch um ;-)

desweiteren kann natürlich noch der ping zu euch beiden dazu kommen .....

steht er da besser da .... ist er eben der schnellere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei CardServer - ein Root, ein mögliches Problem

so hab ichs mir auch schon gedacht.
und es ist ja auch so wie Du beschrieben hast;
Setze ich meinen Line an erste Stelle, erhält meine Karte alle Anfragen.
Aber die ECM-Zeiten schießen langsam in die Höhe und nun frage ich mich, ob
ich nicht irgendwas einstellen kann, das sich das "gerechter" verteilt.
 
AW: Zwei CardServer - ein Root, ein mögliches Problem

ok,
Danke,
ist zwar keine gute, aber eine eindeutige Antwort.
Dummerweise läuft ja die 2.1.2 nicht auf der Fritz,
werden wir mal abwarten was kommt.
 
Zurück
Oben