Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsupdate 06.53 -> kein Freetz

Gieck

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hi Leute,
bekam dieses Wochenende ein Update auf meine 7330SL aufgebrummt (06.53) obwohl ich dieses vor langer Zeit abgeschaltet hatte.
Habe danach recovert und dann versucht über System/Update/FritzOs-Datei die Datei MI_oRK_7330_SL_06.53-freetz-devel-14233M.de upzudaten. Es scheitert. Man erhält eine Fehlermeldung "Die angegebene Datei enthält kein von AVM für dieses Gerät freigegebenes FritzOS".
Dachte man ignoriert eine solche Meldung "wie früher" und macht weiter. Nur habe ich dieses jetzt schon 3-4 mal gemacht und erhalte kein FREETZ mehr.

Was mache ich falsch, bzw. kann ich tun?
 
Du musst ein äteres Recovery Image nehmen bis 6.30 und dann funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wenn es MI_oRK_7330_SL_06.53-freetz-devel-14233M.de gibt müsste es mit AVM 06.53 gehen?!?
Und wenn ich 06.30 recovere spiele ich dann MI_oRK_7330_SL_06.30-freetz-devel-13938M.de drauf?
 
Blöd gefragt wofür gibt es dann die MI_oRK_7330_SL_06.53-freetz-devel-14233M.de wenn man sie nicht drauf bekommt??
 
Genau los geht's
Aber du kannst ja auch das MI_oRK_7330_SL_06.53 gleich nehmen
Nach dem Recovern mit 6.30 oder älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häää habe ich was falsches gesagt?
Möchte es ja nur verstehen. Bekommt man es drauf oder geht es aktuell nicht?
Sorry für meine Blödheit
 
Nehm doch das neueste was du finden kannst,es geht doch nur darum das du mit einem älteren Recovern musst damit du das Freetz Image drauf bekommst

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Achso danke schön!
Dachte es müsste immer zueinader passend sein.
 
Nein. recovern bzw. der Downgrade muß auf eine Fw kleiner der 6.5x (empfohlen 6.3x) weil ab der Version 6.5x hat AVM eine Signatur bzw. Überprüfung auf modifizierte FW eingebaut. Aus diesem Grund der downgrade auf 6.30. Ab hier akzeptiert die Box wieder alle modifizierten Image.

Danach kannst du das Image wie bekannt über das AVM-WebIF installieren ab dann kann man Update nur noch über das Freetz-WebIF updaten.

Beide Wege sind hier beschrieben : Wie flashe ich ein Freetz-Image
 
Das gibt es doch nicht :eek:(
Heute schon wieder freetz weg und die scheiß 06.54 drauf obwohl ich automatische Updates verboten hatte.

Was geht denn ab?
Hat das noch jemand?
 
Warum nutzt du nicht ein aktuelles Freetz?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi du meinst 06.30 Firmware draufmachen aber mit 06.54 freetz?
Verhindert das das automatische Update?
 
Das kannst du nicht verhindern wenn AVM das machen will.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Habe keine 7330sl,aber bei 7390 war das auch von 6.80 auf 6.83

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben