Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zuviel Ware geliefet

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.942
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.694
Punkte
1.103
Ich habe von einem Verkäufer 7 Pakete bekommen (Nachbarin hat die Pakete angenommen da ich nicht da war [Lieferer war DPD. Auf dem Adressaufkleber stand auch meine Adresse]).
Davon war aber nur Eins für mich. Die Anderen Sechs für irgendwelche andere Leute in ganz D.
Natürlich habe ich alle Geöffnet (musste ja nachschauen was drin ist. Nun habe ich den Verkäufer, über den Sachverhalt, per Mail informiert (Direkt nicht über Ebay). In einer Zweiten Mail (heute) habe ich die falsche Ware aufgelistet und ein Ultimatum zur Abholung (22.08.2015) gestellt. Biss her habe ich vom Verkäufer allerdings noch nichts gehört (keine Rückmeldung).

Meine Frage ist nun, wie verhalte ich mich richtig. Muss ich noch mehr tun? Ist mein Ultimatum zu knapp gesetzt? Wie lange muss ich die Ware "bewachen"? Wann geht die Ware in mein Eigentum über (falls überhaupt)?

Mein darin enthaltenes Paket wurde sehr schnell und vollständig geliefert, ich kann also nicht klagen. Ich habe also keinen Grund, den Verkäufer negativ dar zu stellen/zu bewerten.

MfG
 
AW: Zuviel Ware geliefet

Um welchen Wert geht es denn ?

6 Pakete Luftballons für die Kinder je 1,99€
oder etwa 6 Pakete PC Hardware je >20€ ?

Wenn der Wert zu gering ist wirst du es vielleicht sogar behalten dürfen .

Ich hatte mal eine Doppellieferung erhalten auch von EBay , Warenwert 13,99€.

Der Verkäufer wollte auch nichts zurück haben , war ein Powerseller damals

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviel Ware geliefet

Da sehe ich aber deutlich den Verkäufer in der Pflicht, dir "kostenlose" Retouren-Aufkleber zur Verfügung zu stellen und fairerweise auch noch eine Aufwandsentschädigung ... immerhin musst du das Zeug zur Post bringen (oder du solltest ihn bitten, das von DPD oder UPS bei dir abholen zu lassen). So eine Geschichte habe ich echt noch nicht gehört. Dass man mal das falsche Zeug bekommt ... aber 6x etwas für andere Leute. Irre ...
 
AW: Zuviel Ware geliefet

Also in deinen Besitz geht es nicht so schnell über ... würde mal denken dass hier mindestens die "Wartezeiten" eines Fundbüros anzusetzen sind. Kenne da die Fristen nicht genau ... mir schwirrt irgendwie nen halbes Jahr im Gedächtnis rum. Gilt aber auch nur wenn du es wirklich beim Fundbüro abgibst.

Mehr tun musst du nicht. Ich denke der Verkäufer wird sich schon schnell genug melden. Kommt dann aber sicherlich auch auf den Wert der Ware an.
Ich denke es wird so ablaufen, dass er dir 6 Paketscheine schickt, die du aufkleben sollst und dann bringst du sie entweder zur Post oder der DPD-Mann holt sie ab.

In der Ruhe liegt also die Kraft :)

Aufwandsentschädigung brauch man nun nicht sofort verlangen ... man sollte sich immer mal in die Lage des Verkäufers versetzen der nun schon genug Probleme am Hacken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviel Ware geliefet

ich selbst habe 2 fremde pakete erhalten , der wert war über 150-200€ ( 5 x iphone5 displays ) , den verkäufer informiert - keine reaktion , sogar bei DHL bescheid gesagt das es falsch gelifert wurde , keiner wolte es annemen , verkäufer hat auch nicht geantwortet

die teile hab ich dann einfach weiter verkauft , ist schon loker ein jahr her oder so

selbst wenn die was von mir zurück haben wollen , hab ich die pakete nicht unterschriben sondern mein Nachbarn , wie wollen die das festelen wo es ausgelifert wurde , oder wer was unterschriben hat ?
 
AW: Zuviel Ware geliefet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DHL weiß schon welches Paket wohin geliefert wurde und wer dafür unterschrieben hat ... bestimmt auch noch nach nem Jahr.
Und deinem Nachbarn fällt im Falle einer Vorladung sicherlich auch schnell wieder ein wer das Paket abgeholt hat bei ihm. Und hast du es bei Ebay verkauft? Auch dann würde es nicht lange dauern das rauszufinden.

Aber nach einem Jahr wird sich da bestimmt keiner mehr für interessieren.

Habe auch schon mal etwas gekauft bei ebay, bezahlt, Ware erhalten und direkt danach wurde auch das Geld zurück überwiesen ... auf Nachfrage ob er mein geld nicht will kam keine Antwort. Mehr kann ich dann auch nicht machen :)
 
AW: Zuviel Ware geliefet

glaube nicht das di nach fast 1 jahr irgend welche displays suchen , wenn sie es tonenweise verkaufen , sind ja meinst China händler

hab sie hier bei Turken verkauft vor ort , der iphone's reperiert , ich nutze keine angebisene apfel produkte

meinstens bekommst du das Geld schneller als die ware ankommt , und vor allem machen es Chinesen so , die wollen nur positive bewertungen , deswegen interesieren sie sich mehr an die Positive bewertung als die ware oder Geld , hab ich auch schon mermals gehabt
 
AW: Zuviel Ware geliefet

ich sags mal so

wenn man was in De. bestelt und es kommt zuviel , solte man aufpasen

wenm es aber aus China kommt und falsch gelifert wird sag ich ganz erlich , sch...s drauf , ist nicht mein problem

wenn meine pakete jemand anders bekommt , und ich nichts bekomme , melde ich es dem verkeufer und sache erledigt , entwedet schikt er es nochmal oder gibt mir mein gelld zuruck
genau so machen es die anderen auch

dann kanst du auf discovery schauen wie sie veloreme kontener oder koffer vertikem

Gesendet von meinem i6000
 
AW: Zuviel Ware geliefet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich natürlich auch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

4 X ca. 14€
1 X ca 10€
1 X ca. 32€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vollkommener Blödsinn. Ich halte Andere nicht für dümmer als mich selbst - solltest Du auch nicht machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich auch nicht vor, Fehler können jedem passieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Fall ist es ein deutscher Händler, mit Ust ID Nr.
@HarryHase
Alle Ware ist bereits bezahlt und teils sogar (für mich) brauchbar.

Auch bis heute - keine Reaktion, seitens des Verkäufers.
Ich weis natürlich nicht, wo der Fehler liegt. Hat der Verkäufer den Fehler gemacht oder liegt das Problem bei DPD. Wie geschrieben, habe ich keinen Grund den Verkäufer ins "schlechte Licht" zu rücken. Ich muss Ihm wenigsten, in einem angemessenen Zeitraum, die Chance geben, die Sache zu klären.

Also habe ich, Eurer Meinung nach, alles richtig gemacht.

MfG

Ich habe dem Verkäufer noch einmal eine Mail geschickt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviel Ware geliefet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist Wochenende ... da haben auch ebay-verkäufer mal frei.

Kann mir nicht vorstellen, wie der Fehler bei DPD liegen könnte. Den Aufkleber wird doch wohl der Verkäufer aufkleben.

Die Waren kannst du ja auch einfach dem Fundbüro übergeben nach Ablauf deiner gesetzten Frist. Dann sind sie nicht aus der Welt und du hast sie nicht mehr am Hacken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuviel Ware geliefet

Der Paketaufkleber war an mich adressiert (Der, den der Bote einscannt). Es klebte aber so ein rot/weiser Klebesticker (Lieferschein) mit den Rechnungen drauf. Da meine Nachbarin (Rentner) die Pakete, in guten Glauben, angenommen hat und der Paketbote, mit sicheren Auftreten, die Sendungen, als meine angepriesen hat (Der hat mit Sicherheit die falschen Namen gelesen [standen ja groß auf den Adressfeldern der Klebesticker (Lieferschein), Der Bote war nur zu faul]), kam meine liebe Nachbarin gar nicht auf die Idee, die anderen Namen zu lesen/zu hinterfragen.

Ist aber vollkommen Wurscht, ich seh den Verkäufer in der Pflicht.

Ich hoffe den Mammutsatz kann man verstehen.

MfG
 
Zurück
Oben