Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätliches UM Abo...

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Zusätzliches UM Abo...

Hallo zusammen,
ich habe bereits einen Debian-Server mit nem smargo und ner S02.
Da ich im Bekanntenkreis immer mehr leute habe die nach Unitymedia fragen, wollte ich nun zusätzlich ein Abo abschließen und hab diesbezüglich ein paar fragen an die Allgemeinheit.

1. Gibt es Unitymedia Karten die direkt über CCcam geshared werden können? Lese hier immer wieder was von Oscam und das dann die Antwortzeiten länger sind...!?

2. Falls es auch unterschiede wie bei Sat gibt (zb. S02, V13) wie komme ich dann am besten an eine "gute" Karte? Einfach sagen das ich ne Dreambox hab oder reagieren die da alergisch drauf :DDD ?

3. Eignet sich der Smargo Smartreader+ für jede Karte die wir von UM bekommen sollten oder wird etwas spezielles benötigt?

4. Da noch nicht ganz klar ist ob es nun ein UM Abo mit den 14 HD Sendern werden soll oder doch lieber ein Sky Abo (für Kabel) würd ich gerne von euch wissen was ihr anhand der "Beliebtheitsskala" wählen würdet, da die Karte spärter auch zum sharing herhalten soll...

Hoffe das sind nicht zuviele Fragen für ein Thread:fie:
und freue mich wie immer auf rege Anteilnahme :emoticon-0148-yes:

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusätliches UM Abo...

Hi.

Du solltest bei der Abobestellung sagen, daß du eine DBOX2 hast und eine entsprechende Karte brauchst. Eine I02 ist gleich wie eine S02 und läuft in der CCcam ohne Probleme.

Wenn du ein Sky-Abo im Unitymedia-Kabelnetz abschliesst, dann sind auch nur die Sky-Sender offen. Sender wie RTL, Pro7 etc sind nicht offen. Leider.
Bei einem Unitymedia-Abo sind diese Sender dagegen auch freigeschaltet.

Oder du nimmst von UM das Basic-Paket und den Rest von Sky. Können die alles auf eine Karte freischalten, nur vorher auch so besprechen, da es immer wieder mal zu Problemen kommt.
Sky und UM liefern sich leider immer irgendwelche Konkurenzkämpfe, da weis der eine manchmal nicht was der andere tut.

Ein Skyabo ist aber etwas gefragter, allein schon wegen der BuLi.


gruss
 
AW: Zusätliches UM Abo...

hallo.
ich war bis vor kurzem auch im unitymedia kabelnetz gefangen - gott sei dank erlaubt der neue vermieter sat nutzung!
also generell ist es so:
um wirklich zu sharen brauchst du eine i-karte.
in meinem fall eine i12, i02 geben sie wohl nicht mehr aus.
die kostet extra.
sollten die kabelgrundgebuehren bei dir schon in den nebenkosten enthalten sein bist du fein raus und kannst einfach bei um bestellen.
ist das nicht so (efh oder mfh wo das eben nicht so ist), dann wirst du von um gezwungen werden auch den basis kabelanschluss zu buchen.
da liegst du dann bei um basic (afaik) bei 17eur/monat.
da sind dann rtl, pro7 etc dabei.
zudem kaeme dann das sky abo.
ich wuerde uebrigens auch vorschlagen direkt ein sky super promo abo zu nehmen.
das problem ist naemlich, dass viele sender aus dem sky welt paket auch in den unitymedia paketen enthalten sind.
also wenn du beides buchst, dann zahlst du fuer viele sender doppelt.
hol dann am besten ein volles unitymedia paket auf hop1 als sharing ran (*mich anbiet*)
was noch ein großes problem bei diesem thema ist, ist das unitymedia ihre HD sender nicht auf eine i-karte schaltet.
das ist irgendwie nicht erlaubt...
also koennte man sowieso nur die normalen allstars nehmen und das bringts nicht so sehr wenn man stattdessen auch sky nehmen kann.
die HD sender kaemen dann halt auch nicht via sharing rein...
 
AW: Zusätliches UM Abo...

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.
Ja die kabelgebühren sind bei uns schon in den Nebenkosten enthalten.:emoticon-0142-happy
Nach rücksprache mit meinen bekannten hat sich nun herausgestellt, dass alle HD haben wollen jedoch die Vermieter keine Sat Anlagen erlauben...

Habe zz auch schon UM Karten im share und "sky" ist dadurch über mehrere Partner abgedeckt. Daher wird sich für uns eher ein UM HD Abo eignen.

Zum sharen sollen ja die i-Karten gut gehen... welche nachteile hätte ich wenn ich mit einer UM Karte sharen würde?

Gibt es sonst keine möglichkeit doch noch an eine i Karte zu kommen mit Unitymedia HD?

Uniymedia bietet ja zu ihren HD abos ihre HD Receiver an, kann ich den auch weglassen und denen sagen das ich schon einen HD-C Receiver habe?

Gruß dan0ne
 
AW: Zusätliches UM Abo...

laut unitymedia twitter support (ja, dort sind sie wirklich aktiv und eifrig) ist es auch in zukunft nicht vorgesehen die HD kanaele auf eine i-karte zu buchen.
warum, dass wissen sie auch nicht.
jedenfalls haben schon sehr viele danach gefragt und immer gab es nur diese antwort.
aber steter tropfen hoehlt den stein, vielleicht fragst du am besten auch nochmal nach :D
 
AW: Zusätliches UM Abo...

heist das also, dass ich ohne deren HD receiver kein HD buchen kann...?
Verstehe gerade nicht warum dann alle unbedingt die i-Karten haben wollen?
 
AW: Zusätliches UM Abo...

Die I-Karten wollen deshalb alle haben, weil sie in den CS-Receiver (DreamBox z.B.) ohne Umwege direkt per CCcam laufen können.

Soweit ich das nun verstanden habe, kann man bei UM auf eine UM02-Karte das HD-Paket aufschalten lassen. Nachteil: Die UM02 wird derzeit nur über den Umweg Oscam - CCcam gelesen.

Ob das nun auch für die neue cccam-Versionen (2.2.0 bzw 2.2.1) gilt, weiß ich nicht!
Wäre gut, wenn ein "Wissender" mal kurz was bestätigen könnte :D

Gruß
STAN
 
AW: Zusätliches UM Abo...

ist immernoch so.
stand glaub letztens im cccam 2.2.1 thread - bevor der irgendwie aufgeraeumt wurde.
waere mal ein versuch wert sich den HD recorder mit einer UM02 geben zu lassen und zu testen wie gut/stabil das ganze mit cccam und oscam laeuft.
 
AW: Zusätliches UM Abo...

das ist klar und bekannt.
auf UM02 karten (und eigentlich nur auf die) buchen sie dir die HD sender.
weil so eine UM02 karte kriegst du ja eigentlich mit dem HD-recorder...
zum reinen cccam sharen brauchen wir es ja auf einer i12 karte.
aber wie gesagt:
es waere mal einen test wert wie gut das sharing der hd programme ueber eine UM02 karte funzt wenn man sie in cccam mit oscam betreibt.
 
AW: Zusätliches UM Abo...

Habe meine UM02 Karte in einer DM500 drinne und mit den NEUEN HD-Sendern läuft das alles -> SUPER!

OSCAM -> CCCAM -- perfekt!
 
AW: Zusätliches UM Abo...

Zusatzfragen:
Bei deinen Clients auch - sofern du welche hast???
Freezer-Frei?
Noch Plätze frei? ^^

Gruß
STAN
 
AW: Zusätliches UM Abo...

Peter hat sich leider nicht mehr gemeldet... schade

Habs nun gewagt und ne UM02 bestellt inkl. den neuen HD Sendern.
25€ mtl. ohne die ausländischen Sender, benötigen wir nicht ^^
Auch den HD-Recorder konnten wir weglassen.
Smargo ist auch schon bestellt...

Jetzt brennen mir doch noch ein paar Fragen auf der Zuge dazu:

1. Kann/muss ich die Karte in ner dm800 mit scam freischalten oder kommt die schon Freigeschaltet an?
Kenn das nur von Sky, da muss man ja die Karte mit scam freischalten... bzw in einem zertifizierten Receiver stecken

2. Umweg Oscam->CCcam. Dabei wird die Karte ja auf hop1 angezeigt habe aber Partner die ähnliches auch schon auf ihren Karten haben.
Kann ich meine Karte dann irgendwie priorisieren, sodass meine "schnellere" genommen wird und nicht die meiner Partner(CCcam 2.2.1)?

3. Wäre es nicht vill sogar besser ein zweites CCcam zu starten zb. 2.1.1 mit 256 trick?
Oder funktioniert das nicht in Verbindung mit Oscam?
Clients würden dann zwei lines von mir bekommen, hätten dann den Vorteil das wirklich meine Karte genommen wird und nicht irgendwas langsames aus dem share (so wie es zur zeit ist :-( )

4. Gibts es eig schon ein Tut für UM02 Karten inkl HD in Verbindung mit Oscam/CCcam?
Ansonsten nerv ich einfach den Oscam bereich mit meinen Fragen! Kenn mich sogut wie garnicht damit aus (noch ;-) )
 
Zurück
Oben