Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Kunde mit UM02 Karte möchte nun ein Sky-Abo abschließen. Wie am besten?

DeepBlue2107

Ist oft hier
Registriert
29. März 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo zusammen. nach langem hin und her und mit unglaublich netter hilfer von digital-eliteboard-usern habe ich es endlich hinbekommen, ein CS auf die beine zu stellen. das netzwerk besteht aus 1xserver welche mit 8xclienten verbunden ist.

ich bin z. zt. Unitymedia-Kunde mit einer UM02-Smartcard. habe nur DigitalTV gebucht. somit das billigste paket. daher sind nur die standardkanäle wie RTL, Pro7 usw. offen. sonst ist nichts dazugebucht.

durch die ganzen HD-Pakete und unzähligen optionen, die man dazu-, ab-, durch- und unterbuchen kann, habe ich leider irgendwie den überblick verloren :emoticon-0126-nerd:

ich möchte nun heute oder morgen das komplette Sky-angebot nutzen. könnte mir jemand kurz mitteilen, wie ich da am besten vorgehe? kann ich z. b. bei sky online alle pakete bestellen und dieses dann anhand der smartcard-nummer auf meine UM02-karte freischalten lassen? habe ich das so richtig verstanden? oder wird dann auch in diesem fall nur sky sport1 HD freigeschaltet, da, wie ich gelesen habe, unitymedia sonst keine sky kanäle auf der smartcard unterstützt? ihr seht schon, dass ich leider etwas verwirrt bin.

oder kriege ich von sky unbedingt eine zweite karte, welche dann mit dem kompletten paket freigeschaltet wird?

NOCH EINE WICHTIGE INFO: ich nutze eine DM800SE als server, d. h. dieser hat 2 kartenschächte. könnte theoretisch also auch mit 2 karten gleichzeitig genutzt werden, falls dies evtl. bei meinem problem besser wäre.

wenn beide wege möglich wären, könntet ihr mir sagen, welche option in diesem fall die bessere wäre? lieber mit einer UM02 und einer evtl. I12 karte den server zu betreiben oder lieber nur eine UM02 mit dem komplett freigeschaltetem sky-full abo?

eine letzte frage habe ich noch... dann nerve ich nicht weiter :) : wäre auch der umgekehrte weg möglich? wenn ich z. b. von sky eine I12 (mithilfe einer generierten seriennummer) bestelle, könnte ich dann unitymedia bitten, das digitalTV-paket dann anhand der smartcard-nummer auf die I12-karte freischalten zu lassen? ist das möglich?

ich danke schon mal im voraus für eure antworten und wünsche euch einen schönen und SONNIGEN Donnerstag :hell

PS: ist eine umschaltung meines analogen kabelanschlusses auf das digitale kabelanschluss von unitymedia zwingend notwendig um mein vorhaben zu bewerkstelligen? muss mann dann zusätzlich zu den 16,90 euro für den analogen kabelanschluss, die monatlichen kosten von 17,- euro für den digitalen anschluss bezahlen? oder entfallen in diesem fall die monatlichen gebühren für den analogen anschluss und ich muss nur die gebühren für den digitalen anschluss zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die I12 bekommst du auch ohne da irgendwelche Seriennummern anzugeben.
Aber ich würde dir dazu raten erst einmal zu warten, bis Sky wieder ein Neukunden Angebot hat um einen besseren Preis zu erzielen.
Stattdessen geh doch hin und buche erst einmal Unity Allstars zu deiner Karte, share diese und tausche dir Sky dazu.
Du kannst ja mal versuchen, ob die dir auf deiner UM02 auch Allstars HD buchen ;)
 
danke für deinen ratschlag. du bist aber ein frühaufsteher ;-)

ich habe jetzt leider solange mit dem CS-rumgemacht, dass ich auch irgendewie keine geduld mehr habe, auf eine aktion von sky zu warten :emoticon-0137-clapp . daher wollte ich die bestellung eigentlich schon so schnell wie möglich in auftrag geben. weiß halt nur nicht, welcher der beste weg ist.

zudem wollte ich das CS auch NUR unter bekannten personen laufen lassen. daher ist es mir auch nicht möglich, mit jemanden aus dem internet die jeweiligen karten im tausch gegenseitig zu sharen (falls ich dich jetzt richtig verstanden hatte).

dies ist wieder ein beispiel für meine verwirrtheit: das DigitalTVAllstars + HD-option kann ich bestimmt auf meiner karte freischalten lassen. dies ist auch in meinem online-kundenmenü zur bestellung verfügbar. aber wäre das z. b. nötig, dies bei Unitymedia dazuzubuchen, wenn ich die kanäle auch von sky bekommen könnte bzw. würde (13th street, syfy usw.), da ich ja das full-abo machen möchte?
 
Zurück
Oben