Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist 2

AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hi,

die "ecmwhitelist" in oscam.server ist für die lokalen Reader zuständig. Die oscam.whitelist kümmert sich um die Proxies.

Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Ah, okay alles klar Danke.. da ich keine Porxies nutze also uninteressant...
Wie weiß ich meinem s02 reader 2 Caids zu?

1702:93, 1833:89 (So richtig mit Komma getrennt?)
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hi,

da die S02 aber nur eine Caid beantworten kann ist nur ein Eintrag notwendig.

Grüße

Kermit
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hallo,

habe eine g02 karte und die whitelist aus Post #8 von masterdj85.

nachdem ich die whitelist erstellt habe, blieb sky dunkel, kdg lief weiter (vorher lief beides). habe zusätzlich die einträge von sky von vor der kabeloffensive eingetragen, jedoch ohne erfolg.

oscam.servers einträge hierzu:

ecmheaderwhitelist = 8070A3000001,8170A3000001,80705A000001,81705A000001
ecmwhitelist = 5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78,A6,A9,61

auszug logfile:

2012/11/30 18:30:54 xxxxx c testuser1 (09C7&000000/0000/0009/A9:EC1E): invalid (120 ms) (0 of 0)

wieso geht's nicht?

danke und viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Du hast/verwendest 13 ECM Längen, aber nur 2 ECM Header ...
Das invalid bedeutet aber, dass irgendwo durch Services oder oscam.whitelist gefiltert wird.
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

durch services wird definitiv nichts gefiltert (glaube ich zumindest),da es ja vorher lief und ich an den services nix geändert habe. da mein wissen bzgl. whitelist ecmheader etc = 0 ist, bitte ich um hilfe. ich möchte verhindern, dass durch unnötige anfragen die karte unnötig belastet wird und nur die kanäle abgefragt werden, die auch auf der karte freigeschaltet sind. o.g. problem tritt bei meiner lokalen dream800hd auf. da ich auch einen sat client bei mir mit einspannen möchte, sollten anfragen von diesem zu nicht freigeschalteten kanälen (z.b. hdplus) blockiert werden, was muss ich hierzu einstellen?

hier meine dateien:

oscam.whitelist (1:1 übernommen von masterdj85):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.servers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der vollständigkeitshalber noch die oscam.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und oscam services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielen dank für's drüberschauen, der support hier im board ist echt spitze! ;)
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Es liegt an deiner oscam.whitelist ... da fehlt die ECM Länge A9.

... oder setze am Ende der oscam.whitelist ein
w:
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

habe in der whiteliste bei den einträgen das A6 durch A9 ersetzt und es ging! habe gestern den wald vor bäumen nicht mehr gesehen, hätte man ja eigentlich auch selbst drauf kommen können ;)

daher dickes danke nochmal ;)
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Bei der Tivusat hat sich die ecm länge geändert.:

alt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

neu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und hier der oscam.whitelist.:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

hallo
bei mir schmiert auch am laufenden band die oscam ab.
kann mir bitte einer sagen ob ich was an meiner einstellung falsch habe?
habe eine s02 sky karte und eine 01 hd+ karte.
bei oscam server steht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Als erstes solltest du mal ECM Filter und Services verwenden (Bsp. ist für HD01)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Was heißt schmiert ab? Wen du oscam neustarten must hat es nichts mit Service oder so zu tun dan must du mal deine alle conf zeigen und log wann er abkackt.

Aber das alles hat nichts mit dem Thema zu tun deshalb mach lieber einen neuen auf und außerdem spoilern nicht vergessen und rsakey darf man hier nicht Posten bitte löschen.

Mfg

Richie
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Mit Services hat das auch weniger zu tun, aber ist auch eine Ursache!
In erster Linie hat es was mit ECMwhitelist zu tun, die Reader auch eingetragen werden sollte.
Um das Ganze noch sicherer zu machen, verwendet man noch ECMheaderwhitelist,
dies könnte aber so manche Exoten-Camd aussen vor lassen, aber OScam stürzt dadurch viel seltener ab!
 
Zurück
Oben