Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zum Thema OScam ECM Whitelist 2

AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hallo

nein funktioniert eben nicht....
oder denkst du ich habe das nicht schon längst gemacht...
sowohl im reader als auch beim user account die services fest reingeschrieben
ich habe sogar eine service-Datei für MAx TV zusammengestellt und dem User blockiert aber dennoch kommen Anfragen...

okay es sind keine nok Anfragen an die KArte dann aber invalid(0sek) Anfragen an den Server und die nerven mich eben!!

Frage gibt es überhaupt eine Möglchkeit dies zu blockieren aus eigener Hand bzw von eigener Seite oder muss ich dem Clienten wirklich die 1830 kompletrt sperren
??
Danke
..und belasten diese den Server??
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Die anfragen wirst du aber nicht verhindern können am Server, nur blocken
Wenn du die verhindern willst musst du an dem hand legen der diese sendet/anfragt

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

okay dann weiss ich ja bescheid...

mich würde zumindest dann interessieren, ob diese "invalid"- ANfragen meine server-box irgendwie belasten......
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Nein
Diese werden ja blockiert von der Oscam

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

d.h. wenn die Oscam dies blockt und per meldung im Log rüberbringt wäre das kein Problem in Richtung serverbelastung??
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Genau


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hi,
ich muß da "leicht" widersprechen.
Diese Falschanfragen belasten den Server schon, denn sie müssen geprüft und abgewiesen werden.
Die Karte wird jedoch nicht belastet.

Versuch evtl. mal das extendet CCcam-Protokoll auf beiden Seiten, da sollten Good/Bad Sids ausgetauscht werden und es sollte dann auch nicht mehr zu Falschanfragen kommen.

Gruß
janni1
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

und wo/wie mach ich dies ?? :emoticon-0133-wait:
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hi
entweder in der oscam.conf unter [cccam]
version = 2.2.0
good sid/bad sid Austausch geht nur bei ext oder bei cccam>=2.2.0

oder über das Setzen einer automatische NodID
Hierbei darf aber der stealth-Mode nicht eingeschaltet werden

Im user sollte ebenfalls cccstealth nicht aktiviert sein.

Die Gegenseite sollte auch CCcam höher als 2.2.0 oder Oscam ext-cccam nutzen.

Hier eine ausführliche Erklärung von corsair zu diesem Thema:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

ja funktioniert aber leider auch nicht
also muss entweder der user bei sich in der server datei das setzen entsprechend oder die 1830 wird eben geschichte für ihn werden.....
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Hi,
richtig, dann hast du nun alles getan, was du kannst.
Nun wäre die Gegenseite dran, ihren Server in Ordnung zu bringen.
Entweder mit passenden Services oder korrekt eingestelltem Loadbalancer.

Gruß
janni1
 
AW: zum Thema OScam ECM Whitelist 2

Entweder dein Tauschpartner setzt für deinen Proxy eine ECM Whitelist ein,
oder du gibst ihm die CAID 1830 nicht mehr weiter.
Nur so bekommst du Ruhe vor diesen "invalid" Massen.
... nicht nur der Server hat damit Arbeit, sondern es entsteht auch unnötiger Traffic.
 
Hallo, wozu genau ist der Eintrag ecmwhitelist = gut? Was bringt dieser für Vorteile? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben