- Lösungen
- 5
Würde das eher als erfolgreiche Lobbyarbeit der Lampenindustrie ansehen. Am 3er-Pack 60W-Glühbirnen für 1 € war doch nix mehr verdient. Also bringen wir was "umweltfreundliches" (Kunststoff, seltene Erden, Quecksilber) für teures Geld auf den Markt. Und als sich das nicht verkauft hat, wurde drauf hingearbeitet das umweltschädliche (90% Glas, etwas Blech, Lötzinn und Wolfram) zu verbieten.Da kann ich dich nur zustimmen. Das mit den Energiesparlampen war mit der größte Blödsinn unserer Politik/EU.
...verwende mal ordentliche Treiber, dann gibt es auch keine Probleme.Bei mir halten die LED in der Decke auch nicht lange,
Wie @Phantom schon sagt, verwende doch einfach LED‘s mit 230v. Ein Trafo brauchst du eigentlich nur in Schutzbereichen wie Dusche usw. alles andere 230v mit weniger Aufwand und weniger Fehlerquellen.Bei mir halten die LED in der Decke auch nicht lange,
habe jetzt mal ein PC Trafo genommen um die Spannung konstant zu halten. Die Marke der LED spielt eigentlich keine Rolle. Auch die Stripes verlieren an Helligkeit. Das Gute ist eher der Brandschutz, bei Halogen Deckenstrahler 12V, das sind doch ganz schön Ampere, die durch die Kabel fließen.
Das sind bei mir dann ca. 200 LED´s neu kaufen im Haus. Im WZ habe ich alleine 67 Stk. in der Decke, zuzüglich 5 in der WZ Bar. Also weit vom Standard entfernt.Wie @Phantom schon sagt, verwende doch einfach LED‘s mit 230v. Ein Trafo brauchst du eigentlich nur in Schutzbereichen wie Dusche usw. alles andere 230v mit weniger Aufwand und weniger Fehlerquellen.
bis dezember letztes jahres hab ich das ganze mitwohnungs beleuchtung über solar betriben , da ich nun aber entlich auch besitzer bin, über all led beleuchtung , die jetzt über stromleitung 230v betriben wird , bin aber noch am umbauen und es wird wider alles über sollar betriben wie damals
sollar ist vorhanden , nur die instalation fehlt noch ,ich bin aber dabei , dann spart man noch mehr weil ich die sonne kostenlos anzapfen kann
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?