Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zugriffsquellen von Videos ermitteln

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
4.983
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.693
Punkte
413
Hallo Freunde!

Womöglich weiß einer, wie es zu bewältigen ist? Jedes irgendwo in der Öffentlichkeit gepostetes Video wurde irgendwo als Erstquelle gelistet. Dieses wird durch die verschiedenen Plattformen hin und her weitergeschickt. Es wird als Standbild angezeigt, jedoch die Quelle wird meistens nach der URL Adresse im Hintergrund angegeben. Bei manchen Programmen/Applikationen werden die Videos sogar lokal abgelegt und womöglich keine Originalherkunft ermittelbar ist.

So wie auch in manchen Foren, ist es auch in Fun Sprüchebereich bei uns, ist es nicht erlaubt größere Dateien hochzuladen. Da dieses gewünschtes Video bereits irgendwo in den öffentlichen Medien zugänglich ist, wäre für mich interessant zu wissen, wie findet man die Urquelle des Videos heraus.

Ein Beispiel: mir wurde etwas über WhatsApp als Video weitergeleitet und ich würde ganz gerne die Quelle dieses Videos im Internet herausfinden wollen, damit ich nur die URL Adresse Posten kann. Hatte jemand bereits etwas Ähnliches in Erfahrung gebracht?
 
Eine zu 100% wirksame Möglichkeit zur Video-Rückwärtssuche (Reverse Video Search) gibt es leider nicht, aber verschiedene Lösungsansätze:
Zum Beispiel über die Metadaten des Videos, recht einfach auf folgender Website machbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder mittels des VIDENTIFIER
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eine ausführlichere Anleitung findest Du hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß

Fisher
 
die Bedienung recht einfach. Liefert etliche interessante Infos, jedoch führt nicht zur ursprünglichen Frage. Wen die Metainfos bereits gelöscht wurden, scheint es unmöglich dasselbe Video/Foto im Inet zu finden.

Meine Vorgehensweise: WhatsApp-Video heruntergeladen und auf die verlinkte Seite hochgeladen. Entsprechend analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben