Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriffe für User einschränken

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen Rapsberry-Pi mit Oscam Version r10116 und betreibe an dieser eine S02_karte mittel Easymouse2.
Ich benutze eine Dreambox7080 als Client in meinem Heimnetzwerk mit CCCAM 2.3.0.
Ich bekomme von einem Server mehrere Anfragen pro Sekunde auf meiner Karte mit unterschiedlichen Sendern, was meine Karte manchmal zum, erliegen bringt (Timeout>5000ms).

In Abhängigkeit des Users möchte ich die Anfragen begrenzen.

Welche ist die beste Möglichkeit hierzu ?

Mfg
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Hi,

die beste Möglichkeit wird es nicht geben, denn es gibt immer Vor- und Nachteile.
Eine Möglichkeit wäre Anticascading einzusetzen. Ich persönlich bin aber gar kein Freund hiervon. Besser wäre es wohl sich nach einem anderem Server umzuschauen, der deine Karte nicht überlastet.
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Hi,

bis zu wieviel Zugriffen in welcher zeit wäre ok?

Mir fällt nur auf das meine Zugriffszeit auf meine Karte aus teilweise fast 2 Sekunden sind?

gruß
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Hi,

eine sauber konfigurierte S02 sollte um die 500ms brauchen um ein ECM zu entschlüsseln. Je mehr gleichzeitige Anfragen rein kommen geht diese Zeit nach oben. Eine S02 sollte in der Lage sein 10-15 Clients zu bedienen. Das ist eine recht ungenaue Angabe, da es unter anderem davon abhängig ist wie die einzelnen Sender auf den Transpondern verteilt sind. Ab ca. 3,5 Sekunden kann es zu Freezern kommen. Die 2 Sekunden sind von daher noch im Rahmen dessen was möglich ist. Wenn jetzt aber ungünstige Konstellation mit ins Spiel kommen kann es zuviel werden. Von daher mußt du wohl entweder die Anzahl der Clients eingrenzen/verringern oder eine Zweitkarte holen....

P.S.: Die S02 kann auch mit mehr als nur 6 MHz betrieben werden.
 
AW: Zugriffe für User einschränken

das nennt man übertakten
dadurch antwortet die Karte schneller
die S02 kann auch mit 8MHZ oder 10 MHZ betrieben werden
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Und bringt das auch nachteile mit sich?

muss ich die einstellungen nur im reader oder auch an der easymose verändern?
 
AW: Zugriffe für User einschränken

solange die Karte auch sauber läuft, kein Nachteil
wenn du die Maus auf 8MHZ einstellst muss du im Reader den MHZ Wert natürlich anpassen auf 800
 
AW: Zugriffe für User einschränken

10mhz rennt hier seit Jahren in der Mouse ohne Probleme .

ECM time 550.

Im reader muss dazu dann bei MHz 1000 stehen und mouse auf 10 MHz .
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Super danke werds testen!

Und wie begrenze ich am besten die Anfragen eines Servers?
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Muss ich beide Einstellungen im reader auf 800 ändern?

mhz = 800
cardmhz = 600

Gruß
 
AW: Zugriffe für User einschränken

Nein nicht beide ändern nur MHz anpassen
 
Zurück
Oben