Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff Hadu auf Oscam (Konfig Server)

wurmelz

Ist gelegentlich hier
Hallo...

ich bin vom tvheadend zurück zum Mediaportal und habe eine Frage zum Hadu-Plugin...

Ich habe auf einem Pi einen Oscam Server laufen mit zwei Lines von einem Kumpel... Wenn ich die Lines direkt in die Hadu.ini eintrage, funktioniert es auch. Ich möchte aber gern die Lines im Oscam haben...

1. Was muss ich beim Oscam-server aktivieren und einrichten, damit ich in der Hadu.ini mit ipadresse/port/Username/Kennwort zugreifen kann? cccam? dvbapi? Keine Ähnung...

2. Wird auch der Free-TV-Verkehr durch die hadu gejagt? Wenn ja, kann ich da irgendwo Ausnahmen erstellen? Im tvheadend konnte man caids vom Oscam ausnehmen...

Danke schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben