Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf NAS Server

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Verwendung meines NAS Server zum wiedergeben von Fotos und Videos.

1. Ich habe meinen NAS gemountet, da dort die Aufnahmen gespeicher werden!
2. Ich möchte gerne eine Möglichkeit haben, mit der man wie am TV über Upnp auf den NAS zugreifen kann, damit man seine Privaten Fotos und Videos angucken kann, ohne im jeden Ordner eine Datei zu hinterlassen wie es beider wiedergabe als gemouteter NAS ist!
 
Wie hast du den NAS denn gemountet?

Nutze ein Synologie NAS und nutze zum mounten die auto.network unter /etc
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der NAS muss NFS unterstützen
 
Ich habe einen WD MyCloud Ex2

Aktuell sieht die Datei so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich lasse die Aufnahmen in einem Pfad schreiben...
Ist es möglich es so zu das mal alles Pfade nur als Read only macht, außer der Pfad, wo die Aufnahmen rein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch mal eine Frage...in deiner und meiner Linie steht "rw" drin. Steht das für Read und write? Wenn man jetzt "ro" hinschreibt hat er doch nur lese rechte oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem WD MyCloud Ex2 kann ich nicht helfen.

rw ist Schreibrechte(beinhaltet lesen) ro nur lesen
 
Zurück
Oben