Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf ET9200 über Fritz!Box VPN

Xilum

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich verzweifelte gerade beim Versuch aus dem Internet auf meine ET9200 zuzugreifen.
Im Heimnetz klappt alles. Über Inet geht's nicht.
Über meine 7330 habe ich einen VPN Zugang eingerichtet. Auf dem Androiden ist der VPN aktiv. Auf die Fritzbox kann ich mich auch einloggen.
Was muss ich nun tun, damit ich die ET ansprechen kann?
Ich dachte, dass wenn ich im VPN in meinem Heimnetz bin, dann reicht es im Browser die normale IP der Box einzugeben?
Portfreigabe (im WebIF genannter Port) ist für einen http Server freigegeben. Mehr habe ich nicht gemacht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Problem gelöst. Das Setup funktioniert. Allerdings muss sich das Handy in einem anderen Netz befinden. Im eigenen Wlan geht es nicht. Über Mobilnetz läuft es. Mit Hilfe der Fritzbox ist die Einrichtung des VPN Tunnels kinderleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben