Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Zugriff auf eMMC ohne funktionierendes Windows 10

heinziiii

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

mein Laptop war im Ruhezustand und die Stromversorgung war unterbrochen, so das beim Neustart die Fehlermeldung 0xc0000000f kam.
Die Option mit Windows Recovery funktinoiert nicht und mein Versuch über einen USB Stick und WIndows 2 go den Rechner zu starten klappt auch nicht.
Letztlich geht es mir aber nur um eine Frage, wie kann ich meine Daten welche auf dem eMMC Speicher drauf sind retten?
Besteht die Möglichkeit über Linux irgendwie auf diese zuzugreifen?
Auslöten usw. ist für mich leider nicht machbar.
Danke für Eure Hilfe
Heinz
 
Solange du das Laufwerk nicht verschlüsselt hast und die Partition noch lesbar ist, ware ein Linux-Stick eine gute Möglichkeit noch an die Daten zu kommen. Wenn es den Controller geschossen hat, sieht es eher mau aus.
Zum Anlegen eines Sticks könntest du Rufus, Balena Etch oder Ventoy benutzen. Dazu etwas Leichtgewichtiges wie Linux Mint XFCE auf einen mindestens 4GB großen Stick packen und versuchen vom Stick zu booten. GGF musst du im UEFI/Bios den Stick zum booten einstellen, wenn nicht ab Werk zuerst vom Stick booten eingestellt ist.
 
Danke für den Tipp, doch Linux kann die emmc platte nicht mounten. also bisher war auf dem eMMC Speicher/Platte Windwos 10 drauf.
Sonst noch eine Idee?
 
Hallo nochmal, habe nun mit verschiedenen Windows Versionen versucht den REchner zu reaktivieren, doch bisher vergebens. Sowohl mit Rufus als auch mit dem MCT bootet er zwar vom Stick doch ich komme nicht weiter wie das Windows Symbol und die Punkte die im Kreis drehen.
Angenommen der Controller wäre geschossen, was kann ich dann noch tun?
Es handelt sich übrigens um ein EZbook 3 Pro.
Wäre für jeden Tipp dankbar
 
Zurück
Oben