Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Interne Festplatte aus PC mit Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emerged

Guest
Ich habe auf einem meiner Rechner folgendes Problem. Der PC ist kaputt gegangen. Interne RAM Speicher und Gebläse sind hin. Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Die interne SATA III Festplatte hingegen läuft noch.

Würde diese gerne dann ausbauen und über einen Laptop(Windows 7) mit Windows 10 Betriebssystem bestücken.
Da ich dieses vorhaben noch nie gemacht habe würde ich mich über Tipps zum vorgehen sehr freuen.

Ich gehe davon aus das die Festplatte mittels eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
and den Laptop angeschlossen werden muss.(Müsste ich noch kaufen)

Die Festplatte hat 1TB.
Wie geht's weiter?
ISO W10 habe ich auf dem Laptop bereits parat.

Habe irgendwo etwas über Windows To Go gelesen.

Würde mich über eine Step by Step Anleitung sehr freuen!

Danke
 
Ja, danke das ist wohl einer der Hardwaren die ich kaufen werde, oder die von mir oben im Beitrag verlinkten!
Wie geht's aber weiter!?
 
Hi, wenn ich richtig verstehe willst du die HDD als externe Festplatte nutzen mit Windows 10 auf einen Windows 7 Notebook?
Ist das eine 2,5" oder 3.5" HDD?
Ich glaube Windows 10 startet nicht über USB. Du kannst dir ein Linux OS drauf machen das kannst Du über USB starten.
 
doch Windows 10 kann eine menge hatte ich selber mal so Festplatte einfach an einen sata usb Adapter mit Strom anschluß! ca 10€ Anleitung: Windows 10 per USB-Stick booten und gefahrlos ausprobieren
Fremdlink entfernt
aber wie gesagt 4gb ramm und min 2ghz cpu sollte das Notebook schon haben sonnst lohnt nicht !!!
lg kralle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Osprey Über den Laptop der derzeit W7 hat möchte ich die interne ausgebaute 1TB Festplatte an dem PC anschließen und dort Windows 10 installieren!
Es ist eine HDD 3.5 von WD.
Danke @kralle662 diese Voraussetzungen sind beim Laptop gegeben. Werde das Mal ausprobieren. Danke
 
Hi,

ich würde die HDD direkt in den PC einbauen und dann via USB Stick Windows 10 booten + installieren.

Edit: Ich würde der Geschichte eine SSD spendieren und die 1TB HDD als Datenplatte nehmen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@kralle662 hat geklappt, danke für den Tipp.
@axel einen Tipp für eine gunstige 3,5 Zoll SDD (240GB) würden ausreichen! Und ich nehme an das ich da auch noch Zubehör an verkabelungen benötige!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben