Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zugriff auf d-box zulassen

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hi,
ich habe meine d-boxen(2) an einem repeater angeschlossen der als wisp repeater über w-lan mit eigener ip an mein wlan router der mit dem net verbunden ist verbunden.blöd istnur das ich jetzt nicht mit meinem laptop auf die boxen per ftp prog. zugreifen kann weil die ja hinter den repeater kommen. per ping bekomme ich nur vom repeater antwort aber nicht von den boxen.muss diese jetzt immer direckt per kabel bearbeiten.
wenn jemand mein problem verstanden hbben sollte, gibt es da eine lösung?
danke
mfg
 
AW: zugriff auf d-box zulassen

Splitter
|
Provider ---> Telefon
|
AVM FritzBox xxxx ---> Switch ---> PC, Netzwerkdrucker etc.
|
|
(Wlan)
|
|
Speedport ---> hier per LAN die DBox2 dran
|
|
(Wlan)
|
|
Notebook


so könnte das funktionieren
 
AW: zugriff auf d-box zulassen

Provider
|
dslmodem
|
wlan router ---->kabel--->rechner
|
|per w-lan
| |
laptop wlan router als wisp repeater----> per kabel-->d-box (1)
d-box(2)

so ist es bei mir.
dadurch das ich per w-lan keine verbindung vom laptop zum wisp repeater bekomme kann ich auch nicht auf die boxen zugreifen.
ich denke das ich deshalb keine verbindung zum repeater bekomme weil dieser ja mit dem w-lan router verbunden ist.meine boxen stehen im schlafzimmer und mein dsl anschluss im wohnzimmer.
 
AW: zugriff auf d-box zulassen

na haste die beiden router denn miteinander bekannt gemacht?
die beiden sollten schon per WDS miteinander kommunizieren, dann kommste auch zu router 2 bzw ja dann zum als repeater eingerichteten und weiter
 
AW: zugriff auf d-box zulassen

dann werd ich das mal mit wds probieren.
ich hab den repeater nur die daten vom w-lan oruter gegen.als standart gateway seine adresse eingegeben.die port weiterleitung und i-net verbindungen zu den boxen geht ja nur kann ich nicht übers w-lan auf die boxen zugreifen.
muss mal gucken ob die router wds unterstützen und probier deinen vorschlag mal aus.
mfg
 
AW: zugriff auf d-box zulassen

naja wie soll es auch anders sein. der dir-635 unterstützt kein wds.
muss ich einen anderen weg finden.
 
Zurück
Oben