Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugang zum Webinterface nicht mehr möglich

Anfänger

Freak
Hallo zusammen!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Zugang zum Webinterface meines Igels nicht mehr möglich ist. Darauf läuft Oscar. Die von mir festgelegten Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert. Gibt es eine Hintertür, wie ich mir die ansehen kann und ändern kann? Heute Nacht um 4 Uhr ist die Verbindung abgerissen, seither nimmt der Server keine Anfragen mehr entgegen, obwohl er extern erreichbar ist.

Viele Grüße und besten Dank.

Edit: Was bei mir geholfen hat, seht ihr in Post #11.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugang zum Webinterface nicht mehr möglich

Hey,
verbinde dich per ftp oder sftp per ssh (filezilla mit den zugangsdaten von putty) und zieh dir die configs von oscam auf den computer. dort kannst du sie angucken. wenn sie verändert wurden hast du ein problem da dann jemand bei dir eingedrungen ist. Dann solltest du deine portbelegung überdenken und deine passwörter.

MfG

Jetzt wird´s noch merkwürdiger... Die in der config hinterlegten Informationen sind augenscheinlich alle korrekt. Die Zugangsdaten sind unverändert...

vielleicht mal den server oder nur oscam neustarten?
Ist die Feststelltaste aktiviert?
Ist das Tastaturlayout an deinem Computer verstellt? (z-->y)

MfG

Den Server habe ich inzwischen drei Mal neu gestartet. Ich nehme an, dass die Festplatte aktiv ist, da ich auf das Webinterface von OScam komme. Die Zugangsdaten sind übrigens unverändert. Und das Tastaturlayout habe ich auch sofort kontrolliert. Ebenso die Umschalttaste. Aber: Alles gut. Ich hab´s inzwischen auch von einem zweiten Rechner ausprobiert. Ohne Erfolg. Das ist mir wieder schleierhaft... :/ Kann ich dir ´ne config an die Hand geben, die bei der Aufklärung helfen kann?

bei mir ist das gleiche mit gigablue quad neuste oscam hier geladen und schon geht der webif nicht mehr

sobald ich die alte oscam einspiele geht alles wieder auch das webif

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht liegen die configs bei en neuen oscam im anderen Pfad.
Nachschauen bei files oscam.version:
Unix starttime: 1426154754
Starttime: 12.03.2015 11:05:54
Version: oscam-1.20-modern_svn-r1384
Compiler: i486-linux-gnu
ConfigDir: /var/etc/
WebifPort: 83

Oder ein anderer htttp port wird verwendet

ok probiere es mal dann aus

alles probiert meine gesicherte conf genommen und es geht nicht

oscam am Receiver neu gestartet?
Am Besten du bootest den Reiver neu

nach dem ich mir selber eine oscam gebaut habe geht es wieder

Die Config habe ichauch. Allerdings stehen hier nur "global", "cccam" und "webif". Das Webinterface ist allerdings von OScam. Das läuft ja bei mir.

Edit: Ich komme via Putty auf den Igel. Soll ich oscam einfach mal neu kompilieren?
Edit: unter /var/emu/conf" sind ".webaccess" und ".webmenuaccess". Darf das so?

Vielleicht liegen die configs bei den neuen oscam im anderen Pfad.
Nachschauen bei files oscam.version:
Unix starttime: 1426154754
Starttime: 12.03.2015 11:05:54
Version: oscam-1.20-modern_svn-r1384
Compiler: i486-linux-gnu
ConfigDir: /var/etc/
WebifPort: 83

Oder ein anderer htttp port wird verwendet

EDIT: Ich habe nun folgendes gemacht: Via Konsole konnte ich die config von ipc öffnen. Ich habe sie einfach noch einmal abgespeichert und bin dann wieder über´s Webinterface an´s IPC gekommen. Zugangsdaten habe ich natürlich sofort geändert. Nach einem Neustart, dem endlich erfolgreichen Einloggen und Zurückspielen der Sicherung läuft jetzt alles wieder.

Zurück
Oben