Ich habe gerade festgestellt, dass der Zugang zum Webinterface meines Igels nicht mehr möglich ist. Darauf läuft Oscar. Die von mir festgelegten Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert. Gibt es eine Hintertür, wie ich mir die ansehen kann und ändern kann? Heute Nacht um 4 Uhr ist die Verbindung abgerissen, seither nimmt der Server keine Anfragen mehr entgegen, obwohl er extern erreichbar ist.
Viele Grüße und besten Dank.
Edit: Was bei mir geholfen hat, seht ihr in Post #11.
Hey,
verbinde dich per ftp oder sftp per ssh (filezilla mit den zugangsdaten von putty) und zieh dir die configs von oscam auf den computer. dort kannst du sie angucken. wenn sie verändert wurden hast du ein problem da dann jemand bei dir eingedrungen ist. Dann solltest du deine portbelegung überdenken und deine passwörter.
Den Server habe ich inzwischen drei Mal neu gestartet. Ich nehme an, dass die Festplatte aktiv ist, da ich auf das Webinterface von OScam komme. Die Zugangsdaten sind übrigens unverändert. Und das Tastaturlayout habe ich auch sofort kontrolliert. Ebenso die Umschalttaste. Aber: Alles gut. Ich hab´s inzwischen auch von einem zweiten Rechner ausprobiert. Ohne Erfolg. Das ist mir wieder schleierhaft... :/ Kann ich dir ´ne config an die Hand geben, die bei der Aufklärung helfen kann?
Die Config habe ichauch. Allerdings stehen hier nur "global", "cccam" und "webif". Das Webinterface ist allerdings von OScam. Das läuft ja bei mir.
Edit: Ich komme via Putty auf den Igel. Soll ich oscam einfach mal neu kompilieren?
Edit: unter /var/emu/conf" sind ".webaccess" und ".webmenuaccess". Darf das so?
EDIT: Ich habe nun folgendes gemacht: Via Konsole konnte ich die config von ipc öffnen. Ich habe sie einfach noch einmal abgespeichert und bin dann wieder über´s Webinterface an´s IPC gekommen. Zugangsdaten habe ich natürlich sofort geändert. Nach einem Neustart, dem endlich erfolgreichen Einloggen und Zurückspielen der Sicherung läuft jetzt alles wieder.