AW: Zuerst Update dann Flash?
Ich habe erst seit kurzem eine sicherung gemacht, weil ein backup mir irgendwie nicht gelingen wollte, es wieder zurückzuspielen.
Ich frisch installiert in erweiterungen die default settings gelöscht, dreamexplorer installiert, in etc/enigma2 reingeschaut und noch die userbouqets gelöscht, falls noch welche da sind und die datei irgendwas mit den sprachen, die bei der installation gelöscht wurden weg. meine bouquets.radio und bouquets.tv rein und meine userbouquets, wie sie halt in bouquets.tv stehen:
#NAME
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.mona.tv" ORDER BY bouquet:Mona
#DESCRIPTION Mona
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.uwe.tv" ORDER BY bouquet:Uwe
#DESCRIPTION Uwe
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.regional.tv" ORDER BY bouquet:Regional
#DESCRIPTION Regional
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.einkauf.tv" ORDER BY bouquet:Einkauf
#DESCRIPTION Einkauf
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet:Favourites
#DESCRIPTION Favourites
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.spanien.tv" ORDER BY bouquet:Spanien
#DESCRIPTION Spanien
dann noch den softcamfeed, cccam installiert, clever tanken, xbmc wetter, verkehrsinfo, und heizölpreise, alles konfiguriert und anschl alle einstellungen tasten etc. epg hadmi und netzwerk naja eben alles und dann meinen eigenen skin drauf, und den skin gewechselt. dann die sicherung gemacht.
beim erneuten flashen sofort softcamfeed installiert, dachte das wird die sicherung nicht wissen woher die zu nehmen ist, und dann auf einstellungen zurück ...plugins installieren ja und nach kurzer zeit hat ich alle plugins gut konfiguriert mit gestarteter cccam und swap war auch aktiv, eben alles bestens, auch die senderliste war völlig korrekt da, ohne das ich die hät einspielen müssen. ich noch mein skin rauf nicht ausgewählt, sondern nur gui neu gestartet und siehe da mein eigener skin mit allen einstellungen, alles supi. da ist mal etwas, was wirklich funktioniert. DANKE dafür, gibt doch noch zeichen und wunder.