Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu schnelle CWs vom Reader verwerfen

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
397
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo.

Ich habe 7 sekündige Freezers von einem Reader = Tauschpartner.
Jedesmal ist ein zu schneller CW im Spiel. Klar ... fake-CW.

Wie kann ich zu schnelle CWs von einem Reader verwerfen?
"wait_time" ist für cacheex.
"delay" und "delayer" greifen auch nicht.

Das gab's schon mal (bezogen auf cache), der Thread wurde aber mit der Begründung geschlossen der vorgestellt Patch wäre nicht nötig ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dem Patch, den ich zitierte, geht es doch nur um cacheex, oder?
Meine Frage bezog sich aber auf einen Proxy-Reader.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das bestätigt meine bisherigen Recherchen/Befürchtungen.
Was spricht gegen die Theorie die CWs ab einer gewissen einstellbaren Schwelle zu verwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem ist das gleiche - zu schnelle CWs.
Der Link mit den cacheex habe war das einzige was ich zu diesem Thema fand.
Dass es um einen Reader geht steht 2x im Body und sogar Betreff.
Dache das wäre klar.

Wie ein zu schneller CW aussieht ist doch auch klar. Aber gut ... hier der Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ändert das posten meiner Config irgend etwas an der prinzipiellen Frage, ob man zu schnelle CWs von einem Proxy-Reader kappen kann?
DarkStarXxX hat mir ja bereits kurz, bündig und deutlich geantwortet, dass genau das nicht geht.
Oder seid Ihr anderer Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes CW was zu "Schnell" reinkommt ist auch ein Fake.
Ist deine Leitung schlecht und du hast High Pings dann kommen deine Anfragen verspätet beim Proxy an und die Karte hat das CW möglicherweise schon für einen anderen Client berechnet, dann sind die CWs eben schnell bei dir weil das CW bereits im Cache war.
 
Genau (!) diese Überlegung hatte ich auch bereits, aber alle (!) Freezers sind bei diesen kurzen Zeiten und zudem noch 7 Sekunden lang. Das wäre doch ein "Beiweis" für Fake, oder?
 
Wenn das CW zu schnell im Demuxer ist dann gibts eben bis zum nächsten Zyklus ein Standbild.

delayer = 60 <--- in die dvbapi config am Client und testen.
 
Habe davon gelesen, aber nicht probiert da nicht verstanden wieso ein CW zu schnell sein kann.
Du erklärst jetzt ... Danke!
Ich teste und feedbacke morgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
man bräuchte einen korriedor den man einstellen kann in dem cws verworfen werden. z.b. cws zwischen 100-120ms werden verworfen. delay geht nicht
 
Natürlich geht delay, sofern es sich um zu Schnelle CWs handelt die Gültig sind,

Ein Korridor bringt dir wenig wenn die CWs aus den oben genannten Gründen verzögert beim Server eintrefen, dann sind nämlich die CWs darunter, werden verworfen weil sie Gültig waren und du hast auch Standbild und nichts gewonnen.

Das einzige was etwas bringen würde wäre ein Fixed Fallback Reader zu bestimmen von dem man zu 100%ig weiß das dort eine Lokale und nur eine Lokale Karte ohne Proxy / CEX antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das Wissen ob es ein Fake CW ist? Hast du das CW gesehen? Ich nicht, was gepostet wurde war lediglich ein Hash.

Und der Delayer soll auch gar nichts verwerfen, er soll die Zeit verzögern damit es Zeitlich wieder im Grünen Bereich ist.
 
Zurück
Oben