Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu hohe Emc zeiten ThinClients

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hallo zusammen,
Ich habe einen ThinClient Igel als Server mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638 und Debian 6.0.7.Gestern waren ca 15 Clients online und die Zeiten waren extrem hoch für 2 S02 Karten an was könnte das liegen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meint Ihr dazu?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Also ich finde die Zeiten OK für 15 Clients die S02 kann ja noch viel höher.
Habe ich auch manchmal durch zuviele verschiedene Sender auf verschiedenen Transpondern
Also mach Dir keinen Kopf es ist alles schön
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Hmm ok die zeiten gingen noch zum teil bis 2.000ms hoch ist das auch noch ok ?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Die Karte Freezt erst über 4000ms, von dem her mach dir keine Sorgen.
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

ok Danke. Den Loadbalancer mit 100 ist das auch ok oder wo sollte der stehen ?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Wenn du nur die 2 Reader hast, ist der Wert zeimlich egal, solange beide Reader den selben Wert haben.
Um deine config zu verschlanken könntest du in die oscam.conf noch httpsavefullcfg = 0 eintragen,
dann werden nur die Paramter gespeichert, die vom Default abweichen, und alles ist viel übersichtlicher
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

habe noch die HD001 für Hd+ mit LB. Muss ein Neustart erfolgen wenn ich den wert ändere httpsavefullcfg = 0?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Die HD01 beeinflusst in dem Fall den Loadbalancer nicht, da es eine andere CAID ist.
Du kannst das auch im WebIf selbst einstellen. Danach nochmal im WebIf auf
Save klicken und schon sollte das Überflüssige weg sein.
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Spitze! Mich würde noch Interessieren wann es sinnvoll ist die Oscam Version zu aktualiesieren? Und gehen die Einstellungen verloren bein Update?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Die Einstellungen bleiben erhalten. Es wird ja nur die Binary, also die ausführbare Datei, ausgetauscht.
Wann es sich lohnt? Immer wieder. An Oscam wird ja ständig gearbeitet.
Es werden neue Funktionen eingebaut und Bugs gefixt.
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

ok wieder was gelernt. Wo oder wie müste ich das Update im Igel starten?
 
AW: Zu hohe Emc zeiten ThinClients

Weiß ja nicht wie dein Igel eingerichtet ist. Hast du IPC drauf?
 
Zurück
Oben