Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

werbemaxe

Newbie
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe festgestellt, daß bei meiner iGo Primo 9.6.3.13... der Zoom-level zu hoch ist, wenn ich nicht in der Stadt bin. So meine ich zumindest. Kann es sein, daß es dann auf Landstraßen oder ausserstädtischen Straßen etwas raus zoomt?? Ich hätte es gerne so nahe wie in der Stadt. Ich weiß, daß das in der sys.txt eingestellt werden kann, aber ich weiß nicht wie. Ich möchte auch nicht die sys.txt mit diesem Programm bearbeiten, das ich habe, denn das verstellt mir alles und dann geht gar nichts mehr...

Ausserdem, habe ich auch schon geschrieben, ist die TTS Stimmt von Yannick grauenhaft. Falsch und blechern und computermässig...

Ist es richtig, daß die o.g. Version direkt schon 800x400 ist, ohne daß ich etwas einstellen muss? Mein China Radio hat einen 7" screen mit 800x400.

Danke!
 
AW: Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

Hallo Werbemaxe,
bevor du das Programm kritisierst mußt du schon etwas Eigeninitiative entwickeln und lesen,lesen lesen...

Wenn du dann was nicht verstehst, kannste fragen. Jeder wird dir dann auch helfen.
zum Zoom... den kannste in den Karteneinstellungen deaktivieren. Menü-Karteneinstellungen-autom.Übersichtsmodus deaktivieren

viel Spaß mit Primo (für mich das beste Naviprogramm)
 
AW: Zoom zu groß wenn nicht in der Stadt

ich habe das Programm nicht kritisiert, sondern nur den Yannick! ;-) Das hört sich doch wirklich blöd an, wenn ich auf die A1 fahre und erst sagt "A erstens". Wahrscheinlich weil nach dem Satz ein Punkt kam. Hmmm...

Eigeninitiative hab ich auch schon investiert, aber ich habe das Auto mitsamt China Radio und Navi erst 1 Woche, meine 3jährige Tochter schreit hinter mir und meine mit Zwillingen hochschwangere Frau braucht auch meine Hilfe. DA bin ich im Moment ein bisschen überfordert. Sorry also für die mangelnde Eigeninitiative!

Und danke für die Hilfe bzgl. Zoom.

Hab das trotzdem noch nicht so ganz verstanden. Also, in meinem Navigon 40 Premium war das so: Blickwinkel gering und wenn ich an der Ampel stand (oder sonstwo stand), dann ging der Zoom etwas hoch, also in den Übersichtsmodus. Ich würde gerne die gleiche Einstellung auch beim Primo haben. Mit Geschwindigkeitsanpassung habe ich schon in den Einstellungen gesehen, muss ich aber alles ausprobieren und mach das mal mit einer 3jährigen Tochter auf dem Rücksitz!! ;-)

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob meine Version schon richtig für 800x400 eingestellt ist? Hatte öfters mal gelesen, daß man auf den 800x400 Ordner leiten sollte in der sys.txt. Ich habe aber diesen Ordner nicht und meine gelesen zu haben, daß die Primo 9.6.13. schon für 800x400 eingestellt ist. Ist dem so?

Ich finde auch, daß iGO Primo vieeeeel besser ist als z.B. mein mobiler Navigon. Der ist zwar etwas schöner von der Grafik (Geschmackssache und natürlich Einstellungen mittels Schemes), aber der hat viel weniger features als Primo!

Danke!
 
Zurück
Oben