Ziemlich miese Sache mit zoll
habe gestern mit tike gesprochen -
"whether it is the ability to send the dreambox in 2-3 packs - in parts - casing - matheboard - remote controls?
I sure could use some sort alternative - through which you would be no problems
[15.09.2011 07:46:46] M...._tike: we send the complete box .
[15.09.2011 07:46:46] M...._tike: yes . i can send the pats to germany .
[15.09.2011 07:47:15] M...._tike: the cover manboad and pakcage different parcel .
[15.09.2011 07:48:55] M...._tike: i will go eat .back halfhour"
Also in teilen bestellen und gut ist - kein stress und risiko
Und nochmal Versand mit hermes kommt aus eine firma aus DE - darum Hermes.
Ich habe 3 aufkleber auf meine packung
1. China - UK - tracking ok
2. UK - DE - kein tracking weil packung kommt mit DPD zum eine firma welche schicke das weiter mit Hermes
3. DE - Ich - tracking ok - Hermes - muss man noch die korrekte nummer haben
Unterschreib die Unterlassungserklärung...bezahle die 1600,- EUR an die Dream Anwälte und basta.
Ein Anwalt der dir 100-200 EUR einspart (besser kommst du nicht weg, egal was für story du verklikerst) wird genau die gleiche summe für seine arbeit haben wollen.
Das ist eine Geldmaschiene für die Dream Anwälte und diese funktioniert schon seit Jahren...wenn du davon kommst werden die Anwälte das recht verlieren die Dream Patentrechte zu vertreten und darum werden sie keine für dich angenehme Lösung akzeptieren.
PS: es gab hier paar leute die mich für einen lügner gehalten haben dabei habe ich es nur gut gemeint !
Viel erfolg bei EUEXP importen... Anwälte lesen natürlich mit und somit hab ihr euch selbst die Falle gestellt mit den berichten über so leichten EUEXP Versand über UK ! Nun ist es zu "Russisch Roulett" geworden fast wie direkt versand nach Deutschland !
ist es jetzt die große Menge, die überwiegend mokiert wird.
Wie würde es mit einer Einzelbestellung aussehen?
Könnte man wegen einer Box auch schon so ein Theater bekommen?
Ist weiterhin Eu Express die beste Zustellmethode?
Würde eine OEM Box (wo nicht Dreambox 800) draufsteht eher durch den Zoll gehen?
spielt alles keine rolle!
clone bleibt clone!
bei einer kanns nur in sachen unterl.-kohle was günstiger sein wobei günstiger relativ is.
ob euxp oder sonstwas is egal.
wenns bei den 5% bist die es erwischt is halt pech.
wenns einem nur um schlichtes glotzen und evtl bisserl usb-aufnehmen/abspielen+TS+CS geht sollte besser auf ne box ausweichen die man "legal" erwerben kann auch in DE (z.b. ne openbox S10 o.ä.)
imho würd ich persönlich das risiko eines clone-imports jedenfalls nicht eingehen! (egal welche menge!)
muss aber jeder selber entscheiden ob einem des risiko wert und man im schlimmsten fall "kohle wech+box geschreddert+abmahngebühr" in kauf nehmen möchte.
Fakt ist doch, dass es immer noch nur um diesen bestimmten Zeitraum ging (04.-.8.07)! Das hat doch alles nichts mit einer Hetzjagt von Dream zutun!
Per DHL werden erheblich mehr Pakete abgefangen!
Die Leute hatten halt Pech, weil in irgendeinem Paket aus China etwas vermutet wurde!
Ich habe seitdem schon wieder einige Pakete per Euexp bekommen und werde auch weiter so bestellen!
@ designrocker
Woher willst du wissen das es nur um den zeitraum ging ?
Ich würde erstmal ne zeit vergehen lassen .......
sonst könnte es sein das es dir auch so gehen wird ^^
Hi,
gebt doch lieber ca. 30€ mehr aus dann habt Ihr auch bessere Garantieansprüche und alles ist in DE oder EU, ich habe früher auch aus China gekauft aber mir ist das alles zu heiß geworden, nur ein guter Ratschlag, aber jeder sollte es für sich selber entscheiden!!:emoticon-0112-wonde
"whether it is the ability to send the dreambox in 2-3 packs - in parts - casing - matheboard - remote controls?
I sure could use some sort alternative - through which you would be no problems