aktuelle dauern ALLE Pakete sehr lange aus China. Haben das Probleme auch bei uns in der Firma, woran es genau liegt konnte man mir bisher nicht sagen.
..... kommt alles an es dauert nur ein wenig ... leider dauert der versand länger bei DPD als wie bei GLS ....
und wenn es nicht ankommt dann sollte jeden klar sein wenn man was aus China bestellt das da ein Risiko ist wegen Zoll und so ......
und wenn man unbedingt wissen will was das da steht "2011-09-08 17:50:00 Thu LONDON-HEATHROW SHIPMENT IN TRANSIT-DELIVERED BY THE POST OFFICE"
Es gibt auch noch Google ! " Versand des Artikels in der Post TRANSIT-DELIVERED "
ist zwar nicht ganz deutsch aber egal ! IN TRANSIT = unterwegs DELIVERED = geliefert !
aber ich habe heute ein Email von Dream Anwälten bekommen wo drin steht das meine anfang Juli per EUEXP versendeten 5 boxen beim Zoll in england sichergestellt wurden und ich soll der Unterlassungserklärung zustimmen, die Boxen werden Vernichtet und Rechtsanwaltskosten in höhe von 1600 EUR bezahlen.
Hier auszug aus dem Brief !
Verstehe nicht warum da 23.07.2011 steht weil die Receiver seit anfang Juli beim Zoll in UK gestopt wurden !
Weiter die Unterlassungserklärung die ich Unterschrieben zurück senden muß.
Also das ist für mich neu das Dream Property GmbH auch in englang jetzt den Zoll mit im boot hat !
Das wars dann vermutlich mit my..lle und direkt import per EUEXP aus China !
...Ach und in meinem Betreff steht Abmahnung NR. 15X also ich bin nicht der einzige der beim UK Zoll ware verloren hat !
Wenn man so ein Schreiben bekommt, sofort über Google einen Fachanwalt suchen und konsolidieren. Es rentiert sich auf jeden Fall. Nur der kann dafür sorgen, dass es nicht so teuer wird und man keinen Fehler macht. Panisch reagieren ist das schlechteste, das man tun kann.
Ich glaube nicht, dass der Dreamschutz weltweit ist, aber europaweit bestimmt, dh. überall kann da Dream zuschlagen.