Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

erstes Originalprodukt von der chinesischen Firma Air digital

Air digital bekannt als Hersteller von clones wie (cloud ibox 2 plus und cloud ibox 3.....)

Sollte ja ab 16.12. verfügbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


It is a combination Satellite receiver, using the established ENIGMA2 linux operating system and powerful bcm751mhz mips CPU.

The Zgemma-Star comes in two versions-

The Zgemma-Star 2S has two DVB-S2 Tuners
The Zgemma-Star H1 has one DVB-S2 tuner and 1x DVB-C tuner.



  • [*]Linux Operating System
    [*]Enigma2 software interface utilising many Firmwares (Italysat, Openatv,Opendroid etc.)
    [*]Multimedia plug-in supported
    [*]HDMI up to 1080p
    [*]1 x Smartcard-Reader
    [*]2 x USB2.0
    [*]USB WiFi optional
    [*]100 Mbit Ethernet Interface
    [*]Advanced EPG (Electronic Program Guide)
    [*]Full automatic service scan
    [*]Various OSD skins supported
    [*]Cool silent fanless running
    [*]Low deep-standby power consumption under 1 W
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

so gerade ist das Teil eingetroffen.
Ist Opena.TV drauf.
wollte gerade mal italy Sat flashen, aber alle meine USB Sticks werden nicht erkannt.Direkt nach dem einschalten steht sofort BOOT im display und er bootet auch durch, egal mit oder ohne USB Stick,
Obwohl Stick hinten drin ist bootet das Teil trotzdem, werde jetzt mal meine externe HDD anschließen, ob der USB Port überhaupt funzt.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Stick ist in Fat32?
Ordnerstruktur stimmt?
/zgemma/sh1/ sollte das sein am Stick

Und ja, der hintere ist korrekt fürs Update.

Keine Ahnung warum der Hersteller dafür nicht die vordere Buchse vorgesehen hat... komische Logik ;)
 
ja Ordnerstruktur stimmt, Fat32 stimmt, ich habe 3 USB Sticks die ich schon seit Kriegsende zum flashen benutze, jeder Clone, von Vu und DM hat die bisher alle akzeptiert.

wenn Sie dann eingesteckt sind kann ich sie im Image sehen, nur booten geht nicht.

habe gerade in einem anderen Forum gelesen das da einer dasselbe Problem hat.
Als Antwort hieß es , bei den anderen geht es einwandfrei. Kiste aus am weißen Knopf , Stick rein, am weißen Knopf einschalten, dann steht Flash im Display. So SOLLTE Es sein.
Habe es auch vorne am USB probiert, sicherheitshalber, auch nix.

Habe jetzt Online das neueste Nightly von Opena.TV installiert, funzt ausgezeichnet, auch die ext. HDD das Teil ist sein Geld wert.
Nur als Perfektionist habe ich das jetzt im Hinterkopf das das flashen nicht geht, das lässt mir keine Ruhe


Fehler gefunden, Der USB Stick sollte mindestens 4 GB oder größer sein, das war das Problem mit meinen Sticks die ich normalerweise verwende.
Das wäre ein Punkt der in der FAQ erwähnt gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

The Zgemma-Star 2S has two DVB-S2 Tuners

wo gibts den die zu kaufen in deutschland?

OT
Hertha und der KSC
Beide quälen ihre Anhänger KSC vergibt Big Point gegen Darmstadt und Hertha spielte gegen Köln nur 0:0 im vorletztem Heimspiel mit den da verlorenen 2 Punkten wären sie jetzt schon durch.
Es muss weiter gezittert werden.
Hoffe gegendie Eintracht wird jetzt gewonnen

Übrigens bei dem Spiel war ich live dabei: 1965
[h=1]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
[h=1]-[/h][h=1]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

in D habe ich die noch nicht gesehen ich habe meine über Ebay GB
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

hast mal ne konkrete Aussage dazu?

Das Modell 2S finde ich in DE auch nirgends.
ebenso wenig das Modell S und H2.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Wer möchte kann meinen neuen Zgemma S2 in Weiß für 120 Euro haben.
Die Teile laufen wirklich perfekt. Bild ist sehr gut, da Samsung Tuner.
Opena.TV 5 hat super schnelle Umschaltzeiten.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Wichtige Frage läuft bei jemand die V14 im Slot des Zgemma ?
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Sendet der Zgemma dann auch EMMs ?
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

Diese werden vom oscam empfangen und auch geschrieben bzw. gespeichert


Mobil mit iPhone.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

wurde gerade in neuester Ausgabe der DF getestet . Hört sich gut an, angeblich CI+ tauglich.
OpenAtv läuft auch.
 
AW: Zgemma star von airdigital (chinesischer Hersteller)

CI+ wird schwer wenn kein Schacht verbaut ist ;)

Sind aber grundsolide Boxen mit sehr gutem Treibersupport.
Klare Kaufempfehlung im Einstiegssegment für E2-Boxen, sind ja auch sehr preiswert.

P.S. openhdf-Images gibts auch :)

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben