Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zgemma H7S Schwarzbild

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
317
Lösungen
2
Reaktionspunkte
150
Punkte
113
Moin
Habe mit den Zgemma in Verbindung mit ein S-Modul bei Bundesligaspiele immer wieder ein schwarzes Bild zwischen durch. Mal mehr mal weniger. Das nervt. Habe die Kabel ausgetauscht, bringt nichts.
Wenn ich auf 4K stelle gibt es ein leichtes Bildflackern was zu sehr auf die Augen geht. Wenn ich auf 1080i stelle schent es besser zu sein. Aber bei 1080P, wo das Bild einwenig besser ist kommt das Schwarzbild.
Über den AV Receiver wo noch anderes läuft gibt keine Probleme nur mit den Zgemma.
Kennt ihr vielleicht Hardware die man zwischen Sat und AV schalten kann die das Problem behebt.
 
S-Modul soll wohl Sky heißen - ja da kommt es manchmal zu Ausfällen. Kann man nicht viel dagegen machen - die Boxen sind ja nicht zertifiziert.
1080i sollte aber völlig ausreichen, da sowieso mit geringerer Auflösung gesendet wird. 1080p muss also nicht unbedingt sein und bringt auch kein groß besseres Bild.
 
Wird eher am AV (welcher) oder am HDMI-Kabel liegen, eventuell auch am TV (welcher) und dessen HDMI-Kabel am AV. Zumindest regelmäßige Störungen durch das Sky-Modul gibt es bei dem Receiver und direktem Anschluss an einen TV nicht, außer bei Empfangsstörungen. Mal den TV ohne AV direkt an den Receiver anschließen, um das auszuschließen.
 
Ja man kann sagen das es am AV Receiver liegt aber nur weil die Sat Box die Anforderung nicht erfüllt. Ich bin da schon eine Weile im Gange. Im Sky Forum gibt es auch Beschwerden das der Sky Q auf einigen TV's Schwarzbild produziert. Also im Endeffekt ist es ein Sky Hardware Problem was die nicht ändern werden. Bei mir, Udate für das Modul.
 
Das Modul hat da aber den geringsten Anteil an Problemen mit der HDMI-Ubetragung zu einem AV und von da zum TV. In den allermeisten Fällen ist es der AV oder eben die HDMI-Kabel. Welcher AV ist es denn nun???
 
Das Modul hat ja noch nie ein update bekommen, wozu auch ... Das wird ein Problem bei der Bildumsetzung durch Deine Systeme sein. Die H7s zeigt bei mir am TV mit Skymodul überhaupt keine Aussetzer.
 
Das mit den Modul war ja nur so eine Anmerkung. Ist mir schon klar. Die Empfindlichkeit der HDCP gesicherten AV Receiver ist auch bei mir in den letzten Jahren ein Thema gewesen.
Der Onkyo TX NR-676E den ich habe hat nur 2.2. Er bietet auch ein Umschalten auf andere Nummern an die aber Onkyo in den letzten Updates rausgenommen hat.
Das dieses Schwarzbild aber immer in Verbindung mit der Samstags-Konferenz auftaucht, ist schon eigenartig. Ganz selten habe ich das bei andere Übertragungen. Und dann auch nur einmal.
Die neuen HDMI Kabel sind auch 2.2 geeignet aber empfindlicher. Die haben aber ein deutlich besseres Bild. Der Unterschied zwischen 1080i und 1080P ist auch, jedenfals bei mir, klar zu erkennen. So habe ich mich entschieden mein Ligawo HDMI Umschalter mit HDCP Aushebelung zwischenzuschalten. Der ist zwar schon einige Jahre alt aber tut noch seine Arbeit.
Ich habe ja gehofft das ihr mir etwas Kleineres Neueres vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle das aus Erfahrung nicht weil ich in irgend einen unsozialen Netzwerk bin. Es sind 0,5m kurze 2.2 Kabel von deleycon. Ich habe 3 gewechselt von Satbox to Lenovo to A/V Receiver und MiniPC to A/V Receiver.
Zgemma hat jetzt ein deutlich besseres Bild. Auch sind durch den Lenovo Umschalter die Black Ausfälle nicht mehr da. Bis jetzt.
 
Zurück
Oben