Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZGEMMA H7S Kanalnummer im Display statt Zeit

Defendor

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Monaten eine ZGEMMA H7S und bin soweit zu frieden.
Was ich aber bislang noch nicht hinbekommen habe ist, dass während des Betriebes nur die Kanalnummer im Display angezeigt wird.
Standardmäßig wird beim Umschalten die Kanalnummer eine gewisse Zeit angezeigt und dann wird auf die Uhrzeit gesprungen.

In den Display Einstellungen konnte ich leider keine passenden Option finden. Auch im Bereich VFD Skin-Selektor gibt es leider keine passendes Skin.
Muss man dies vielleicht in der skin_display.xml anpassen ? Weiß vielleicht jemand in welchem Bereich man die Anzeige während des Betriebes finden kann ?

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • skin_display.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 6
Bei meiner Octagon SF8008 ist das auch so, und ich hätte auch gerne die Kanalnummer wenn der Reci aktiv ist, und im Standby dann die Uhrzeit.

Ich häng mich mal mit ran.
 
Hab zwar gerade keine Octagon zur Hand, aber bei diesem Receiver sollte das in den Einstellungen einstellbar sein.
Kommt darauf an, welches Image installiert ist .... !?
 
Ich habe hier noch eine anpasste skin_display.xml gefunden.
Bei der wird während des Betriebes nur die Kanalnummer angezeigt. Leider gefällt mir bei der die Anzeige während Aufnahmen und bei Wiedergaben von Aufnahmen nicht.

Ich steige momentan noch nicht ganz durch den Code durch, sonst hätte ich das schon selbst angepasst. Weiß jemand wo das Verhalten während des Betriebes im Code steht ?
Dann könnte man ja einfach die Standarddatei von oben mit der angepassten hier vergleichen und wüsste wo welche, vermutlich nur kleine Änderung, für die Kanalanzeige gemacht werden muss.
 

Anhänge

  • angepasst skin_display.zip
    776 Bytes · Aufrufe: 11
Zurück
Oben