Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Zero 4k

mlu

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde,
habe da mal so eine Frage. Bin auf der Suche nach einem Receiver der sowohl dvb-t und dvb-c gleichzeitig kann. möchte nicht die Antennenkabel immer umstecken, oder kann man da beides nutzen ? Bzw gibt es da eine Art Adapter ?
da fällt wohl der zero4k raus. Oder ??
Was gibt es sonst als Alternative ?
 
... der DVB-C und der DVB-T2 Eingang ist doch der gleiche an einem Receiver ....

... mach auf beiden einen Sendersuchlauf .... und du solltest alles haben .....
 
danach habe ich schon gegoogelt. Jedoch dennoch eine Frage. Ich bin mir da etwas unsicher.
Ich muss dafür etwas weiter ausholen.
Ich wohne in Frankreich, und habe hier Kabel TV ( türlich nur Franz. über DVB-T sehe ich die deutschen Programme.
Nun möchte ich natürlich nicht das Kabel ständig wechseln je nachdem was ich eben sehen möchte.
Ich bin mir eben unsicher ob ich beides an diesen Umschalter anschließen kann und dann jenachdem auf welchen Kanal ich schalte, eben der Umschalter weiß, wann ich eben DVB-t oder DVB-C schauen möchte.
 
Glaube das endet doch in einer Sat Anlage ... Sollte doch jemand davon Ahnung haben, so möge er sich bitte melden :) Danke
 
Von Axing gibt es einen DVB-T/DVB-C Umschalter.
Wenn man bei der Zero den ersten Tuner auf DVB-C und den zweiten Tuner mit DVB-T2 einstellt könnte das funktionieren. Bei Tuner zwei müsste man dann die 5V Spannung zur Umschaltung von DVB-C auf DVB-T setzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend!
Das flüssige Umschalten zwischen DVB-T2 und DVB-C ist mittlerweile Standard und (beispielsweise über den von @Fritze23 genannten Axing) hier: Axing SPU 6-02 definitiv kein Problem. Ich habe das an zwei unterschiedlichen Geräten (Octagon SF4008 und SF8008) über einen Tuner (so wie @datamen es sagt) realisiert und da läuft es wie geschnitten Brot. Bei einem dritten Geräte (AXAS E4HD Ultra) musste allerdings eine Lötbrücke gesetzt werden - aber das ist schon eine echte Ausnahme.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben