Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Z-E3715 Probleme mit Favoriten

Fred59

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Geräte-Type / Modell
Z-E3715
Hallo habe die Software von Scout06, ich kann keine Favoriten anlegen. Button Favoriten ist grau. Ich komme auf das Menü Favoriten speichern. Wenn ich einen Namen eingebe und ok sage passiert nichts spring nur wieder zur Karte zurück.
An was kann das legen?

Gruß Fred59
 
Hallo Fred,

du bist ja schon länger User in diesem Forum als ich, gool...

Ok, kommen wir zu deinem Problem. Ich muss mich erst mal etwas sammeln da ich schon so vielen geholfen habe und nicht immer direkt alles auf die Etikette bekomme.

Du startest die Navisoft von SD richtig?
Wenn du in der Navisoft ein Ziel als Favoriten speichern möchtest funktioniert dies nicht richtig?

Ok sende mir mal die sys.txt von meiner Software. Setze diese aber in einen Spoiler.
Ich denke ich weis was da das Problem ist.
 
Hallo Scout06, bin gerade auf der Fähre nach Marokko kann also noch ein bisschen dauern.
Gruß Fred59
 
Ok, hast du einen Lappi dabei, damit du sys.txt nochmal ändern kannst mit einem Texteditor?

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo Scout06, ja habe mein Lappi dabei.

Hier meine SYS.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fred,

ich hatte die sys.txt so angepasst das der save Ordner auf sd/navigation gespeichert wird. So wird nichts auf dein Gerät geschrieben.

Nehme deshalb mal die SD-KARTE aus dem Gerät und schaue ob der Schreibschutz hoch gerutscht ist und somit die SD-KARTE schreibgeschützt ist. Dann kann nichts gespeichert werden.

Ist der Schreibschutz nicht verschlossen. Versuchen wir mal die Daten auf dein Gerät zu speichern.

Füge unter [folders] bitte dann noch diese Zeile ein.
data="/backup"

Deine Zenec Navigation nimmt jetzt wieder deine alten Einstellungen.

Mache dies nur wenn der Schreibschutz von der SD nicht verschlossen war.


Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo Scout06, der Schreibschutz ist nicht an. Aber wenn ich bei Anzeige auf Orginal gehe und dann Favoriten speichern gehe geht es. Im dimaka skin nicht.
Gruß Fred.
 
Hast du dann mal die folders Zeile eingefügt bei der dimka navigation?

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Nein habe ich noch nicht. Bin noch unterwegs.
Gruß Fred
------------------------------------------------------
Hallo Scout06, habe in der Sys.txt im ordner navigation Data="backup" hinzugefügt. Jetzt sehe ich mine alten Favoriten. kann aber immmer noch nicht im dimka Skin Favoriten hinzufügen.
muss ich noch was ändern in einem anderen Ordner?

Gruß Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das gleiche problem, hat dimka 1.6.5 auf meinem Zenec Z-E2015 nicht aufgenommen. Aber wenn ich bei Anzeige auf Orginal gehe und dann Favoriten speichern gehe geht es.
 
Danke Scout06, für deine Bemühungen ich kann sie ja jetzt speichern muss nur hin und her schalten geht zur Not mache ja nicht so viele.
Gruß Fred
 
Zurück
Oben