Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WinCE Zenec Z-E3215MK 2 - Klimasteuerung

Registriert
17. Oktober 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Z-E3215MK 2
Hallo,
wir haben einen gebrauchten BMW gekauft in welchem das o.g. Zenec bereits verbaut war.
Wenn ich mich korrekt eingelesen habe, dann greift das Gerät den CAN-Bus ab und stellt ein Paar der Informationen auf dem Bildschirm dar.
Z.B. die Klima-Einstellungen. Und da gibt es ein Problem. Wenn das Gerät in Homescreen ist oder in der Radio-Wiedergabe und man verstellt etwas am Klimabedienteil, dass erscheint auch auf dem Zenec das Klima-Menü mit den passenden Werten.
Leider passiert das aber auch sporadisch ohne das man am Klimabedienteil herumspielt.
Der Bildschirm spring kurz auf die Klimaanzeige und nach wenigen Sekunden wieder zurück auf den ursprüglichen Modus.
Kennt jemand dieses Verhalten und weiß vielleicht, wie man es abschaltet?
Oder wie man generell die Anzeige der Klima-Infos ausschaltet? Ausser einem grafischen Gadget kann ich da nämlich nicht mehr machen, als am Original-Bedienteil selbst...

Gruß
Dodger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben