Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Z-E2015 stürzt mit SD-Karte immer ab

Linksabbieger

Newbie
Registriert
13. April 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Z-E2015
Mein Naviceiver Zenec Z-E2015 hat immer dasselbe Problem. Es funktioniert nur noch ohne SD-Karte. Sobald ich diese einsetze stürzt mein Gerät ständig ab. Das heißt, mein Navi funktioniert sowieso nicht mehr und dadurch stimmt die Uhr am Gerät auch nicht mehr.
Den Z-E2015 habe ich neu bei ACR erstanden. Nach ca. einem halben Jahr der erste Defekt. Gerät eingeschickt, repariert und nach einem halben Jahr dasselbe wieder, nochmals zur Reparatur. Ein Jahr später wieder selbiges Problem und gebrauchtes Ersatzgerät erhalten. Nach einem halben Jahr das selbe Problem wieder. Seit gut einem Jahr fahre ich deshalb wieder mit einem defekten Gerät in meinem Sharan herum, da mir die Reparatur für dieses Gerät sinnlos erscheint, das Problem wird nach kurzer Zeit wieder kommen.
Gibt es hier softwaremäßig Lösungen oder muss ich damit weiterleben?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

edit Mod:
Nach hier verschoben, war leider im Vorstellungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rasche Antwort
Ich habe mir jetzt eine 16 GB SDHC bestellt, da ich sonst keine parat habe.
Reicht es diese neue Karte zu formatieren und die Navi-Daten darauf zu verschieben?
 
Das kann ich dir nicht 100% sagen kommt drauf an ob z.b die cid geprüft wird
Einfach mal testen Backup ziehen von der Karte und testen
 
Hallo Linksabbieger,

wenn du einen Hardwaredefekt hast, also wenn dein ZE2015 auch ohne SD-Karte abstürtzt hast du ein Problem.

Wenn aber dein Gerät abstürzt wenn deine SD-Karte eingelegt wird und du navigieren möchtest können wir dir helfen.

Wie oben schon gesagt besorge dir mal ne gute 16GB SD-Karte mit schnellen Lese und Schreibzugriffe. Formatiere die SD-Karte in Fat32.

Kopiere dir diese Navisoft auf dein Gerät.



Tipp: Von der Speicherkarte bitte den Schreibschutz offen lassen. Bei dem Paket oben wird alles auf der SD-Karte gespeichert. Bei der originalen Speicherkarte werden die persönlichen Daten direkt auf dem Gerät im Nandflash gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip.
Software ist bereits auf dem neuesten Stand.
Karte bekomme ich morgen. Werde dann die Navisoftware aufs Gerät kopieren.
Hoffentlich funktionierts!

Hallo,
habe die neue Navi-Software auf die SD-Karte kopiert und diese im Zenec Z-E2015 eingesetzt.
Leider wird die Karte nicht angezeigt sondern nur die grüne Landschaft ohne Straßen.
Die Längen- und Breitengrade werden angezeigt und auch die Fahrtrichtung und Geschwindigkeit, das wars aber schon...
Geladen habe ich die Mirror 1-Dateien (Part1, Part2, Part3), da der andere Link nicht funktionierte (wurde wegen zu langer Inaktivität archiviert).
Die Uhr funktioniert wieder, ist schon mal was.
Habe ich was falsch gemacht? Liegt es an den Mirror-Dateien?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en)

Bin jetzt eine Runde mit dem Auto gefahren.
Konnte dem Problem auf die Schliche kommen. Das Kartenmaterial auf der Datei ist nur für Deutschland. Ich komme aber aus Österreich. Gibt es eine Möglichkeit für den Erhalt der gesamten Europa-Karte oder kann ich was von meiner alten SD verwenden (sofern diese am PC funktioniert...).
Vielen Dank für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Linksabbieger,

erst Mal freut es mich das dein ZE2015 wieder funktioniert. Das jetzt auch noch ohne Einsenden zu Zenec. Ich freue mich immer wenn hier ein besserer Support geliefert wird als beim Hersteller selbst.

Genau wie mein Freund @D8013 sagte, musst du mein Paket noch mit aktuellen Maps füllen. Diese Maps kannst du jetzt immer hier aus dem Forum laden. Das steht aber auch in dem Beitrag von mir wo du das Paket geladen hast. Naviextras darfst du jetzt nicht mehr nutzen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Software und schaue ruhig öfter Mal hier vorbei. Es gibt immer mal wieder was neues.
 
Bei so ein Erfolk,smeckt das Bierchen noch Besser.
Ich hab zwar nichts beigetragen,aber ich trinke ein mit.
Ich war quasi Seelicher Supporter:)

Prost
 
Zurück
Oben