Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec 2055

superpippo

Newbie
Registriert
26. November 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
2055
Hallo, habe vor mir ein zenec 2055 in mein tiguan 5 n zu verbauen.weiß jemand, ob ich die aktive rückfahrkamera einfach anschließen kann oder man was dazwischen schalten muss?
 
Ich denke nicht sind verschiedene Anschlüsse und wenn deine Kamera durch das VW Logo geschützt und verkleidet ist bedarf es auch einer Ansteuerung über den Canbus um das rauszubekommen kannst nur beim ACR Laden in deiner Nähe Kontakt aufnehmen oder anrufen oder per Mail wenn es funktioniert haben die Hifi Spezialisten gleich die passenden Adapterkabel zur Hand und du sparst dir den eventuellen Fehlkauf im Netz, das ist mein Tipp, mit dem Canbus ist nicht zuspaßen kannst durch Fehlstrom schnell dein Steuerteil zerschiessen es sei du verfügt über das notwendige Wissen darüber, das wäre meine Empfehlung, User Scout06 der hier der Spezialist ist in Sachen Zenec kann dir eventuell noch eine bessere Auskunft geben
 
In der Regel kannst du ganz normal an VideoIn Chinch anschließen.

Möchtest du dir wirklich ein Android Zenec kaufen?

Du weist aber schon das dieses Zenec Android komplett verschlossen ist. Du hast keine Möglichkeit weitere Android Apps auf das Gerät zu machen. Navisoft wäre noch möglich, aber die Musst du dann kaufen.

Ein Pumpkin bekommst du hingegen schon für 200€ mit offenen Android oder wenn es etwas teurer sein soll schaue dir mal das neuste Mic an mit Android10.

Ich selbst habe ein WinCE Zenec, würde mir aber kein Android Zenec kaufen. Nicht mit einem verschlossenen Android. Das ist ja wie ein Schweizer Messer mit 25 Funktionen wo nur die Messerklinge sich öffnen lässt. Die anderen Funktionen kannst du nicht mehr nutzen.
 
Das zenec will ich mir wegen den 9zoll Bildschirm kaufen ,navi Software gibt es nicht,das hat Apple carplay
 
Hallo Mike, das Zenec ZE-2055 ist meines Wissens ein Android Gerät das rein auf Android Auto ausgelegt ist. Es ist deshalb nur möglich online über ein Telefon zu navigieren.
Also ein Offline Navigation mit Karten von SD-Karte ist damit nicht möglich.
 
Moin, moin

ich kann bei Android Auto Youtube und Amazon Musik nicht starten,hat jemand tipps für mich?
 
Hallo, Ich habe auch von mit das 2055 für meinen VW CC zuzulegen. Hat jemand schon Erfahrungen, ob es einen Wireless Adapter für das Apple Carplay gibt? Mit Kabel halte ich das für eher veraltet. Danke und LG. Hotte
 
Hallo,
nachdem ich das Radio jetzt einige Monate in meinem 2002er Audi TT im Einsatz habe, kann ich mal erste Erfahrungen berichten.
Grundsätzlich habe ich einen guten Eindruck von dem Gerät, es macht alles, wie es soll. DAB funktioniert wie ich es erhofft habe. Das war auch der Grund für den Wechsel weg von Pumpkin, bei dem die Lautstärke der DAB-App zu leise im Vergleich zu den anderen Medien war und nicht angeglichen werden konnte.
Natürlich ist die Zeit, bis das Radio gestartet hat zu lange. Was ich persönlich sehr schlecht finde ist, dass die Tastenbeleuchtung ausgeht, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird. Vor allem nachts will man ja nicht mit Innenraumbeleuchtung durch den Bildschirm unterwegs sein. Aber lauter/leiser geht dann nur mit guter Orientierung oder etwas rumtasten. Das ist einfach schlecht gemacht. Was ich mir auch wünschen würde, wäre ein Lautstärkeanpassung nach Geschwindigkeit oder Innenraumgeräuschen, wie es das gute alte Originalradio gekonnt hat.
Wer hat das Gerät sonst verbaut und welchen Eindruck von der Qualität?
MfG
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Zenec ZE-2050 hat noch eigene Navigation. Mit dem Zenec ZE-2055 geht es nur per Smartphone.
Optisch ist das alles schön anzusehen, aber es sind geschlossene Windows CE Systeme drauf. Daher habe ich mir ein M.I.C. gekauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gar nicht! Es geht nur per Smartphone.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Tzenec 2015 Navigationseinheit und das Problem, wenn ich den Rückwärtsgang, direkt nach dem Motorstart einschalte, im Display über die Rückfahrkamera das Weiße Hintergrundbild der Navi Software transparent drüber gelegt wird. Dies ist jedoch nur beim ersten mal der Fall. Hier scheint es mir so, als ob das Bild zu spät geladen wird.

Ist dieses Problem euch bekannt und /oder habe ihr eine Lösung dafür?
 
Habe das e2055. jemand ne ahnung ob das der passende Adapter für die Rückfahrkamera ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und, evtl weiß, jemand wie man Menupunkte (Apple, HDMI,.....) ausblendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem keine Aussicht bestand, dass die Bedienfehler des ZE2055 abgestellt werden, habe ich das Angebot des Händlers das Gerät zurück zu nehmen gerne angenommen. Ich habe jetzt ein Kenwood DMX8020DABS genommen und da funktioniert alles wie es soll. Vor allem Android Auto und Telefonanbindung läuft so was von gut, da kann das Zenic nicht annähernd mithalten. Dass der Bildschirm etwas klein geraten ist, lässt sich leicht verkraften. Für mich ist Zenic kein Thema mehr.
 
Heute habe ich mir als Ersatz für mein RNS510 das Zenec 2055 gekauft. Welche Navi Software würdet ihr mir für mein IPhone empfehlen ? Ich hätte gerne ein Navi welches offline funktioniert . Wie starte ich das Navisystem ?
iPhone mit dem USB des Zenec verbinden und das war’s ? Passat CC 2008 mit Dynaudio.

Wie können auf einem neuen Zenec 2055 in der DAB Senderliste Icons von Sendern hinterlegt sein, wenn keine DAB Antenne im Auto vorhanden ist ? Werden die Icons bei einem DAB Scan hinterlegt auch ohne DAB Antenne ? Empfang geht nicht , das ist klar, aber weshalb sind die Sender in der Senderliste hinterlegt ?
 
Zurück
Oben