Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeit nicht korrekt

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Irgendwie habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Dreambox die Zeit nicht korrekt ist. Dadruch sind Timeraufnahmen eigentlich nicht möglich.
Auch mithilfe von Foren wurde ich nicht wirklich schlauer, wo das Problem liegen könnte.
Die Zeitzone ist korrekt. Aber es sollte möglich sein für Sommerzeit einen Haken zu setzen, habe ich gelesen. Diesen konnte ich aber nirgends finden.
Kann mir jemand sagen, wieso die Zeit nicht korrekt ist bzw. wie dieses Problem behoben werden kann? Eine manuelle Möglichkeit für Zeiteinstellung konnte ich nirgends finden.

Vielen Dank
 
Die Zeit wird über das TV Signal mit übertragen. (sowohl SAT, wie auch Kabel)
Schalte mal die Box aus, Strom abziehen und 10min warten. Dann wieder ganz normal anschließen, dann sollte die Box sich die Zeit neu holen.
 
Ich glaub ich weiss jetzt wo das Problem liegt. Ich habe auch auf den anderen Empfangsgeräten eine falsche Zeit. Ich denke der Anbieter übermittelt eine falsche Zeit.
Wenn diese nicht manuell eingestellt werden kann ,ahbe ich wohl keine andere Möglihckeit als zuzuwarten bis dies angepasst wird.
 
Zurück
Oben