Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder HX7110U Startet nicht mehr nach Bearbeitung der Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manu91

Newbie
Registriert
1. November 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
14
Punkte
3
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Receiver.

Ich habe denn HX 7110 u HDTV Receiver, und ja ich habe gestern ein paar Einstellungen gemacht und dabei irgendwie Astra 19.2 gelöscht also ich konnte es nicht mehr finden.

Und dann bin ich auf box Kopie auf usb erstellen und als ich merkte das ich das gar nicht machen darf habe ich denn Netzstecker gezogen. :D

Und ja wenn ich jetzt meinen Receiver einschalte, habe ich kein Signal und auf dem Receiver steht Boot.

Und egal was ich mache es passiert nichts.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

mfg
 
Hallo samako vielen vielen Dank für deine Antwort. das freut mich sehr. :) ^^

Also das man Zehnder nicht kaputt Flashen kann ist schon mal gut zu hören, ich konnte es mir nämlich auch nicht vorstellen das das so einfach geht.

Ich habe dieses Problem jetzt schon länger, aber leider konnte mir keiner Helfen darum habe ich mir einen neuen Receiver gekauft Comag Sl 45 doch dieser ist mir heute nach 2 Jahren auch kaputt gegangen.

Und jetzt möchte ich es nochmals mit denn Zehnder probieren, da ich zuzeit kein geld für einen Receiver habe, und ich kein Tv habe was total schrecklich ist. :D


Und ja genau das habe ich aber schon versucht, ich habe die Datei herunter geladen und habe die datei STB_DATA_V146.bin auf meinen usb stick. (FAT32)

Und dann habe ich es schon so versucht ich habe denn Receiver ausgeschalten, und habe denn usb stick rein und denn Receiver wieder angeschalten dann steht da Loading Data aber es läd ewig und passiert auch nichts ich kann ja nichts ins Menü. :/

Also so hat das damals ausgesehen, ich bin dann auf box Kopie auf usb erstellen.

Und dann wurde irgend was geladen, und dann habe ich schnell den Netzstecker gezogen.

Und jetzt wenn ich ihn anschalte Leuchtet am Receiver das rote led und im Display steht Boot und auf meinen TV steht Kein Signal.

Könnte es nicht doch sein das er jetzt kaputt ist, da ich einfach denn netzstecker gezogen habe. ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Habe heute eine email an zehnder geschickt, und ihnen das mal erklärt.

Und sie vermuten das es ein Defektes Mainboard ist, und da kann man nichts mehr machen besonders da ich ihn ja schon 3 Jahre lang habe. ist zwar nach einen monat betrieb kaputt gegangen und ich habe ihn dann in denn schrank weil ich einen neuen hatte aber ok ...... :D


Und ja ich habe mir jetzt einen IMPERIAL HD 6i gekauft, und ich denke doch mal das dieser zum fernsehen schauen völlig ausreicht und sollte er auch nach 1 Monat Kaputt gehen benutze ich die 2 Jahre Garantie ........ :D

Vielen Dank für deine Hilfe samako ... :)

Mfg
 
Wieso was ist denn mit diesen Receiver, damit kann man doch Tv schauen mehr braucht man nicht will nicht damit zum MonD fliegen. ???? :D

Und High end brauch ich auch nicht um Kika in HD zu schauen. :D ?


Aber wie ihr ja schon seht kenne ich mich da nicht so aus, und ich wäre froh gewesen wenn mir hier jemand nen Tip gegeben hätte.

Das er kaputt sein könnte und welchen ich mir für etwa 60-80 € kaufen könnte.

Ich hatte jetzt nur Comag sl 35 und so und der IMPERIAL HD 6i kann nicht schlechter sein der kostet eigendlich 130 € ich habe ihn für 70 € neu gekauft mit 2 Jahren Garantie und alles. :)

Mfg
 
Sorry
Ich will den Receiver nicht schlecht reden. In diesem Forum sind wir eben mehr auf Geräte fixiert die außer " Tv schauen mehr braucht man nicht" noch paar mehr Dinge können.
Diese Geräte sind vom Anschaffungspreis auch nicht viel höher.

MfG
 
Genau das wusste ich eben nicht, ich hatte nur receiver von Comag und die gingen zum Tv schauen und dieser IMPERIAL HD 6i Receiver ist gegen Comag sl 35 schon mal besser. :D

Und im laden habe ich die comag receiver immer für etwa 35-40 € gekauft und der IMPERIAL HD 6i hat mir jetzt 70 € gekostet. und ja habe ich da jetzt wirklich einen großen Fehler gemacht. ? :/

Ja das stimmt es gibt bessere aber ich kann mir nicht vorstellen das es die unter 100 € gibt und ich würde niemals 100 € für nen Receiver ausgeben. ? :)

mfg
 
Gibt es aber da du wie du schon selbst sagst zufrieden mit deiner bisherigen Technik bist braucht man nicht weiter darauf eingehen
 
Hallo. :)

Okay das hätte ich nicht gedacht, ich habe einen Receiver gesucht für etwa 70 € und das es für 70 € besseres gibt hätte ich nicht gedacht.

Wie schon gesagt will ich nur Tv schauen, und da dachte ich eben wäre der IMPERIAL HD 6i der richtige da dieser ja auch noch Sachen hat die ich eigendlich gar nicht brauche. :)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das habe ich jetzt mal aber, da ich mich mit denn Thema noch ne auseinander gesetzt habe, habe ich da keine Ahnung was gut ist und was nicht.


Mfg
 
Manchmal ist es besser einen 10er mehr auszugeben.
Den Edision OS Nino bekommt man schon für 80€.

Ja, mit einem Linuxreceiver muss mann sich etwas beschäftigen. Ist aber keine Zauberei. Und, "Hier wird man geholfen".

OT on
Ich mache es aber oft auch so. Erst kaufen und dann informieren.
Hatte mir im Sommer eine Quadcopter gekauft (Hauptsache billig und groß [syma8??? für 50€]). Dann informiert und gemerkt das es den, für einen 15,- mehr, mir viel mehr Sensoren gibt [Barometer und GPS] (gleiches Modell, nur mit hinten anderen Buchstaben).
OT off

MfG
 
Ja das stimmt hätte mich vorher infomieren müssen. :D

Aber da ich schon seit 3 Tagen keinen Tv habe, musste es eben schnell gehen.

Und da der IMPERIAL HD 6i ja eigendlich 130 € kostet und ich ihn für 70 € gekauft habe, dachte ich eben das sich die Receiver in dieser Preis lage 50- 100 € etwa alle gleich sind.

Und wenn ich ehrlich bin sind für mich 70 € für einen Receiver viel zu viel ich hatte immer einen Comag sl 35 glaube ich und der war eigendlich zum Fernsehn gut. :D

mfg
 
Muss aber wirklich nicht sein, wenn man nur sehen und aufnehmen will. Die zusätzlichen funktionen machen spass.

P.S Lan sollte er schon haben. Dann geht problemlos noch manches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben