Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Dennis007

Newbie
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe einen Zehnder dx 2202 und habe hier viel gelesen über Keys, Patch, Firmware u.s.w .

Ich steige da nicht durch !!!!!! Was kann ich mit meinem Gerät machen ?
Was ist Softcam ??? Citycom ??? Keyupdate ???

HILFEEEEEEEEE !!!!!!!!!!
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Nabend....

Eine Softcam beinhaltet aktuelle Keys (falls man ebend eine aktuelle nimmt) mit der sich mehr oder weniger viele Sender freischalten lassen !

Citycomsoft ist für dieses Modell hier nicht bestimmt ,eher Zehpatch und Fonestar ,unterschiede der beiden ist im gröbsten das bei der Fonestarsoftware einige Tasten auf der Fernbedienung vertauscht sind...sonst soweit identisch alles

Keyupdate ,naja ich nehme mal an das du AU=Autoupdate damit meinst ,das geht zur Zeit bei keinem Provider (z.B ORF) auf dem Zehnder

gruß
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Ok danke schonmal,
aber wie spiele ich denn so eine Softcam Datei auf ? Und muss ich das dann am Receiver noch irgendwie freischalten ? Muss ich denn eine spezielle Softcam nehmen für den Receiver ???
Ich habe zur Zeit Fonestar 3.2 dauf.

Danke und Gruß
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Hi ,
Aufspielen kannst du sie mit dem ChEdit_v7.6.00.05 ! -->öffnen--->Upgrade Key-->Softcam auswählen und Öffnen !

Am besten du nimmst diese hier -->Klick

gruß
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Ok, super, danke.
Und aktivieren brauch ich dann im Receiver nichts ? Weil man ja mit 8888
ins Key-Menü kommt ....
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Hi,
sollte schon aktiviert sein ,denke ich...wenn nicht wie du schon sagst kurz 4x8 im Menü eingeben .....

gruß
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Ok, habe es drauf, aber mehr kann ich nicht sehen als vorher ! Welche Sender sollten denn frei sein mit der Softcam ???

Danke
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Hi,
Es betrifft eher andere Satelitten wie z.B für DigiTV oder Dream TV ,auf Astra wird dir leider nur noch Orf übrig bleiben :JC_hmmm: ,auf Hotbird sind z.zt Free X 1,2,Xdream und Frenchlover TV hell ,die Keys halten aber nie lange an

gruß
 
Re: AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

hi guys
im from romania and i heve a zehnder dx 65 how can i update its firm ware .*i tried ali and CEdit tool
 
Re: AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

please can some one help becouse im new in bussiness and i made an passion out of it really quick
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Please read the follwing thread.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


But it`s only in German,sorry.You can translate it with the Onlinetranslator.(Promt Onlinetranslator)
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

Also bei Astra ist ORF trotz softcam dunkel :-( muss ich nicht doch irgendwas aktivieren ?
geht das überhaupt mit fonestar ???
 
AW: Zehnder DX 2202 Neu hier...HILFE

nach der installierten Software oder Softcam
Menü-Taste auf Fernbedienung drücken
dann 4 mal die Nr. 8 drücken, also 8888
einige Sekunden warten
und dann mit der Exit-Taste wieder raus gehen.
Dann sollten ORF 1 und 2, ATV+, Puls4, TW1, Austria9 hell sein
 
i finnaly succeded to make dx 65 operational but can some one give me a key for polsat or digi tv,,,,please
 
Zurück
Oben