Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ZE-NC3131D... Nur noch Startbildschirm

Pfnaak

Newbie
Registriert
16. August 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
ZE-NC3131d
Hallo
Bin neu hier und hoffe, den richtigen Unterpunkt getroffen zu haben, sonst bitte verschieben. Ich hab vor etlichen Jahren ein ZE-NC3131d gekauft und in meinem A3 verbaut. War nie top, hat aber immer funktioniert. Seit gestern schafft es das Gerät nur noch bis zum Startbildschirm, nach ein paar Minuten kann es aber sein, dass plötzlich das Radio spielt, insbesondere Verkehrsmeldungen greift es noch auf. Was kann das sein? Nutzt ein Reset? Und wenn ja, wie mach ich den (fand in der Anleitung nichts)?

Gruss
Michael
 
Hallo Michael, erst mal herzlich willkommen im Forum.

Sollte dein Zenec in dem Zenec Bootlogo hängen bleiben, muss ich dir leider nicht so gute Nachrichten überbringen. Dann verabschiedet sich bei dir ein Chip auf der Platine.

Dazu kannst du dich auch hier einlesen da die Geräte von der Hardware gleich sind.

Reparieren lohnt dann nicht mehr.

Sollte aber der Bildschirm schwarz werden, ist es ein Softwareproblem. Dann könnte ich helfen.

Tut mir leid für die schlechten Nachrichten.
 
Nein nicht so richtig. Die erste Vermutung war, das es der Chip im Bild (rote Markierung ist). Diesen hatte ich auch mal nachbestellt und ausgelötet. Beim einlöten kam es zu Komplikationen da ich einfach nicht das richtige Werkzeug habe (Siehe Bilder).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es könnte aber auch der sandisk sdin7dp2-8g Chip sein der unten zu sehen ist (Bild1), was ich jetzt mehr vermute. Aber ohne richtiges Werkzeug ist es für mich nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer sein defektes Gerät zur Verfügung stellt können wir das mal testen bei den alten Ford Geräten sind es die Speicher Chips diese sind mit dem richtigen equipment schnell getauscht
 
Ich habe ein ZE NC3811D Ford Gerät, was im Zenec Schriftzug hängenbleibt und man hört Radiorauschen. Was muß ich tauschen und wo bekomme ich die Speicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ollisun, so genau wissen wir das nicht welches Hardware Bauteil defekt ist.

Da das NC3811D mit dem NC2011D baugleich ist, kannst du auch hier mal nachlesen was wir bis jetzt heraus gefunden haben.


Es tritt eben früher oder später bei allen baugleichen Geräten mit der Naviplatine auf.

Tut mir leid, das ich keine bessere Antwort (Lösung) liefern kann.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben