Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zdf Mediathek ruckeln

bluhminga

Newbie
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

Auf meinem FireTV Stick 4k habe ich die Zdf Mediathek installiert.
Da ist immer ein micro Ruckeln. Hat da jemand eine Lösung?
Internet reicht. Alles andere ruckelt nicht.
 
Dein Problem kann ich bestätigen. Ich hatte vorher den Fire TV 4K Ultra HD der 1. Generation, da ist mir dieses Mini-Ruckeln bei Kameraschwenks in der Totalen (Landschaftsaufnahmen) nicht aufgefallen - kann mich natürlich dabei auch irren. Ich habe die Bilder nicht mehr genau im Kopf. An der Bandbreite liegt es garantiert nicht - ich habe DSL 100!
Eine Lösung des Problems ist mir bislang nicht untergekommen. Man muss mal die nächsten Updates für den FireTV abwarten, denke doch dass das Problem beim Hersteller bekannt ist.
 
ich kann das nicht bestätigen.
ebend getestet mit livestream biathlon
mit FireTV 4K und FireTV Stick 4k, da ist
ja immer einige bewegung im bild.
die bitrate beim stream war +- 5 mbit/s
da sollte bei euren leitungen normal nix ruckeln.
die app mal neu installiert?
meine geräte laufen beide im 5ghz wlan.
 
Schau Dir mal die Bergretter in der Mediathek an, da ist es mir besonders aufgefallen.
 
@Grandfather
ich hab mal die ersten 5 min vom mediathek stream mit der
linearen ausstrahlung um 20:15 verglichen.
dieses Mini-Ruckeln bei Kameraschwenks in der Totalen (Landschaftsaufnahmen)
tritt identisch sowohl beim stream als auch linear an der gleichen stelle auf.
da hat wohl eher das ZDF ein problem, liegt also nicht an der app.
 
thx für den Vergleich. Es könnte allerdings schon auch sein dass der FireTV mit der recht hohen Bitrate des ZDF 23 MB/Min nicht so recht klar kommt. Ein zum Vergleich angeschaute Mediatheksendung des selben Inhalts mit dem PC (Win 10, i7-4790K) zeigte denn auch ruhigere Kameraschwenks . Ein winziges Ruckeln war auch hier zu erkennen, ist aber nach Stand der Technik eher als "normal" zu betrachten. Andererseits zeigen Sendungen des ORF oder Servus TV mit FireTV (ebenfalls hohe Bitraten) astreine Streams ohne jedes Ruckeln. Insofern hast Du schon Recht, dass es wohl an der ausgestrahlten Übertragungsqualität von ZDF liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben